WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 23.01.2017
Politik
CDU-Kreistagsfraktion lädt zu Jugendgespräch mit Landrat ein
„Jugend im Westerwald – was sind die Erwartungen und Wünsche ?“ – unter dieser Unterschrift lädt die CDU-Kreistagsfraktion zu einer öffentlichen Gesprächsrunde am Montag, den 30. Januar um 17 Uhr in das Jugendzentrum Zweite Heimat in Höhr-Grenzhausen ein. An der Gesprächsrunde werden Landrat Achim Schwickert, Verbandsbürgermeister Thilo Becker und Vertreter von Jugendzentren im Westerwald teilnehmen.
Landrat Schwickert. Foto: privatHöhr-Grenzhausen. „Wir wollen vor allem mit den Jugendlichen selbst ins Gespräch kommen und klären, wo der Schuh drückt“ macht der Fraktionsvorsitzende Dr. Stephan Krempel die Motivation für diese öffentliche Veranstaltung deutlich. Jugendliche hätten wie alle anderen Altersgruppen Wünsche und Erwartungen an die kommunalen Vertreter. Es sei wichtig, dass man einen Rahmen finde, diese auch ganz offen zu äußern.

Bei der Gesprächsrunde in Höhr-Grenzhausen ständen mit der örtlichen Verwaltung und mit Landrat Schwickert als Vertreter der Kreisverwaltung kompetente Ansprechpartner zur Verfügung. Aber auch alle Mitglieder der Kreistagsfraktion und die Vertreter der anderen Jugendzentren im Westerwaldkreis seien offen für Anregungen.

„Dieser offene Gesprächskreis in diesem vertrauten Rahmen ist gerade für junge Menschen eine gute Gelegenheit, uns Kommunalpolitikern mal unverblümt die Meinung zu sagen und deutlich Wünsche zu äußern“, fasst der Fraktionsvorsitzende das Ziel der Veranstaltung zusammen. Er hoffe deshalb, dass möglichst viele Jugendliche die Einladung wahrnehmen würden.
Nachricht vom 23.01.2017 www.ww-kurier.de