WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 19.01.2017
Region
Zwei Unfälle mit drei schwer und zwei leicht Verletzten
Am Donnerstag und Freitag, 20. Januar, kam es in und bei Rennerod zu zwei schweren Unfällen, bei denen insgesamt drei Personen schwer und zwei Personen leicht verletzt wurden. In beiden Fällen wurde die Vorfahrt missachtet.
SymbolfotoRennerod. Am Donnerstag, 19. Januar, 11:40 Uhr, bog ein Zustellerfahrzeug aus der Rudolf-Loh-Straße in Rennerod nach links in die B 54 ab. Der 36-jährige Fahrzeugführer hatte nach eigenen Angaben dabei den bevorrechtigten PKW auf der B 54 wegen der tiefstehenden Sonne übersehen. Es kam zu Kollision im Einmündungsbereich, bei der der Verursacher schwer verletzt und anschließend ins Jung-Stilling Krankenhaus nach Siegen gebracht wurde. Bei der Kollision wurden beide Fahrzeuge in den Straßengraben geschleudert und waren nicht mehr fahrbereit. Eine 26-jährige Mitfahrerin im Zustellerfahrzeug und der weitere Unfallbeteiligte wurden leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von etwa 8.000 Euro.

Am Freitag, 20. Januar, 5:23 Uhr, kam es auf der B 255 in Höhe Rennerod zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen. Eine 37-jährige Fahrzeugführerin aus der VG Herborn befuhr mit ihrem PKW die B 255 aus Rehe kommend in Richtung Montabaur. Bei Rennerod wollte sie nach links auf die B 54 einbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden PKW einer 47-jährigen Verkehrsteilnehmerin aus der VG Westerburg. Im Einmündungsbereich kollidierten die Fahrzeuge. Die Verursacherin wurde ins Klinikum Siegen eingeliefert. Die Unfallgegnerin kam ins Krankenhaus Hachenburg. Die Verletzungen sind nicht lebensbedrohlich. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 12.000 Euro. Beide nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt.
Nachricht vom 19.01.2017 www.ww-kurier.de