WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 14.01.2017
Region
Noch mehr Verkehrsunfälle am Wochenende
Aufgrund schlechter Sicht einer Autofahrerin bei Schneefall und schwer erkennbarer dunkler Kleidung wurde eine Fußgängerin in Westerburg angefahren. In Dernbach endete ein Alleinunfall aufgrund zu hoher Geschwindigkeit mit einem Totalschaden und nach einem Verkehrsunfall mit Flucht des Verursachers entstand in Krümmel ein Folgeunfall mit Sachschaden. Die Polizei sucht Zeugen.
Symbolfoto WW-KurierWesterburg. Am 13. Januar gegen 23.45 Uhr, wurde eine 15 Jahre alte Fußgängerin aus der Verbandsgemeinde Wallmerod, welche mit drei weiteren Personen von Westerburg-Sainscheid in Richtung Kölbingen unterwegs war, von einem PKW erfasst. Die 42 Jahre alte PKW-Fahrerin aus der Verbandsgemeinde Westerburg hatte die dunkel gekleidete Fußgängerin wegen schneebedingt schlechter Sichtverhältnisse zu spät erkannt und konnte ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Bei der Fußgängerin blieb es glücklicherweise bei leichten Verletzungen (Prellungen). Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Dernbach. Am Freitag, 13. Januar, kurz vor Mitternacht, befuhr ein 18-jähriger PKW-Fahrer die K 148 von Dernbach kommend in Richtung Staudt. Ausgangs einer Rechtskurve geriet er infolge unangepasster Geschwindigkeit auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern, kam nach rechts von der Straße ab, überschlug sich mit dem PKW und kam auf dem Fahrzeugdach zum Liegen. Der junge Mann erlitt leichte Verletzungen. An dem PKW entstand Totalschaden.

Krümmel. Am Freitagabend, 13. Januar, befuhr vermutlich ein LKW die Schulstraße in Richtung Hauptstraße. Beim Abbiegen nach rechts, in Richtung Selters, wählte der Fahrer einen zu engen Radius, sodass er ein Verkehrszeichen touchierte und eine kleine Begrenzungsmauer des dortigen Eckgrundstückes beschädigte. Teile der Mauer wurden dadurch auch auf die Fahrbahn der Hauptstraße geschoben. Der Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung Selters fort.

Im Anschluss befuhr ein 57-jähriger PKW-Fahrer die Hauptstraße in Richtung Selters. In Höhe des Anwesens mit der beschädigten Mauer erkannte er Teile auf der Fahrbahn und vernahm einen kräftigen Schlag. Aufgrund von Gegenverkehr konnte er nicht nach links ausweichen und kollidierte mit weiteren Mauerstücken, wodurch der PKW beschädigt wurde. Hinweise bezüglich des flüchtigen Lastkraftwagens bitte an die PI Montabaur Tel. 02602-92260 oder PIMontabaur@polizei.rlp.de
Nachricht vom 14.01.2017 www.ww-kurier.de