WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 10.01.2017
Region
Einbrecher in Selters und Rennerod - Zeugen gesucht
Am Wochenende durchsuchten Einbrecher ein Wohnhaus in Selters. Es wurden ein Fahrzeug und drei Männer beobachtet, die mit dem Einbruch im Zusammenhang stehen könnten. In Rennerod überraschte eine Frau einen Einbrecher auf der Kellertreppe ihres Wohnhauses. Dieser führte einen leuchtend roten Rucksack mit. Die zuständigen Polizeistationen bitten um Zeugenhinweise.
Symbolfoto WW-KurierSelters. In der Zeit von Samstag, 7. Januar, 15 Uhr bis Sonntag, 8. Januar, 10 Uhr kam es in der Waldstraße während der Abwesenheit der Hauseigentümer zu einem Einbruch. Unbekannte hebelten die Terrassentür auf und durchsuchten das Anwesen.

Zeugen beobachteten bereits am Freitag, den 6. Januar gegen 19 Uhr einen silberfarbenen VW Passat mit dem Teilkennzeichen K-JA, aus dem drei südländisch aussehende Männer ausstiegen und sich circa 40 Minuten im Wohngebiet zu Fuß bewegten.

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu dem Fahrzeug oder den Personen machen? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Montabaur unter 02602/9226-0.

Rennerod. Am Montag, 9. Januar, um 23:45 Uhr, überraschte in der Westernoher Straße die 77-jährige Geschädigte einen Einbrecher auf der Kellertreppe ihres Wohnhauses. Vermutlich war der 25- bis 30-jährige männliche Täter nicht alleine und verschwand bei Entdeckung durch ein aufgehebeltes Kellerfenster. Auffällig bei der Beschreibung des jungen Mannes ohne Bart und Brille, er sprach akzentfreies Deutsch, war ein mitgeführter leuchtend roter Rucksack.

Die Polizei in Westerburg bittet um Hinweise von Zeugen auf den vorgenannten Täter unter 02663 9850-0.

Nachricht vom 10.01.2017 www.ww-kurier.de