WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 07.01.2017
Region
Vortrag über „Tasmanien - Insel am südlichen Zipfel Australiens“
Am 17. Januar lädt der „Nabu“ Hundsangen alle Naturinteressierte und Reisebegeisterte zu einem Vortrag über Tasmanien ein. Ute Oey, „Nabu“-Mitglied aus Molsberg, berichtet über Tasmanien, eine circa 250 Kilometer südlich von Australien gelegene Insel.
Fotos: Ute OeyHundsangen. Sie ist von Wildnis und extremen Gegensätzen geprägt. Einst diente die Insel als Gefangenenlager, aber auch Bodenschätze und Wälder wurden Jahrhunderte lang rücksichtslos ausgebeutet. Trotzdem konnte bis heute ein Naturparadies mit einzigartiger Schönheit überleben. Beginn des Vortrages ist um 19 im Foyer der Ollmersch-Halle (Günterstraße 11) in 56414 Hundsangen. Die Veranstaltung dauert rund zwei Stunden und ist kostenfrei. Dennoch freut sich der „Nabu“ sehr über eine Spende.

Weitere Informationen gibt es beim NABU Hundsangen unter www.nabu-hundsangen.de.
 
Nachricht vom 07.01.2017 www.ww-kurier.de