WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 17.12.2016
Region
Zeugen für Verkehrsunfall mit Hydrant gesucht
Die Polizeiinspektion Westerburg fand an einem beschädigten Hydranten in der Baustelle hinter dem Einkaufspark Höhn Spuren einer Fahrzeugkollision. Zu diesem Unfall werden Zeugen gesucht. Gefunden wurde der Verursacher eines Verkehrsunfalls bei Oberroßbach. Alkoholeinfluss spielte hierbei eine entscheidende Rolle.
Symbolfoto WW-KurierHöhn. Im Bereich des Einkaufparks in Höhn finden aktuell im rückwärtigen Bereich Straßenbauarbeiten statt. Im Zeitraum von Donnerstag, 15. Dezember, 16 Uhr und Freitag, 16. Dezember, 8 Uhr wurde hier ein in die Erde/Schotterdecke eingelassener Hydrant beschädigt. Es wird vermutet, dass sich ein Fahrzeug auf dem losen Untergrund festgefahren hat und beim anschließenden Versuch sich aus dieser Situation zu befreien, der Hydrant beschädigt wurde.

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass dieses Fahrzeug durch ein anderes Fahrzeug, zum Beispiel einem Bagger oder ähnlichem Gerät aus dem Schotterbett gezogen wurde.

Zeugen die Angaben zum Sachverhalt machen können werden gebeten, sich bei der Polizei in Westerburg unter der Telefon 02663-98050 zu melden.


Oberroßbach. Am Freitagabend, 16. Dezember, befuhr ein 35-jähriger PKW-Fahrer gegen 21:20 Uhr die K 36 von Oberroßbach in Richtung Hof. Hier kollidierte er zunächst bei Nebel auf der Gegenspur seitlich mit einem entgegenkommenden PKW, kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr circa 115 Meter über ein angrenzendes Feld, wo er dann in einem Gebüsch zum Halten kam.

Durch die Streife vor Ort konnte bei dem Fahrer ein Atemalkoholwert von 1,36 Promille festgestellt werden, woraufhin bei diesem eine Blutprobe durchgeführt wurde. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, der Unfallschaden wird auf insgesamt 7.000 Euro geschätzt.
Nachricht vom 17.12.2016 www.ww-kurier.de