WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 15.12.2016
Politik
Bürgerliste beim Adventsnachmittag der Stadt Selters
Wie im vergangenen Jahr hat sich die Bürgerliste auch in diesem Jahr wieder mit einer Aktion am Adventsnachmittag in Selters beteiligt. Passend zum Konzept der Stadt gab es Kulinarisches als Geschenk für die Bürger. Viele fleißiger Helfer der Bürgerliste Selters backten auch in diesem Jahr wieder verschiedene Sorten Plätzchen.
Blick auf die weihnachtlich hergerichtete Holzhütte anlässlich des Adventsmarktes in Selters. Die Plätzchen fanden viele Freunde von Selbstgebacktem und dadurch kam eine sehr ordentliche Spendensumme für das Mobile Sorgenbüro des Kinderschutzbundes an der Oberwald-Grundschule-Selters zusammen. Fotos: BürgerlisteSelters. Über 200 Tüten füllten die Mitglieder des politischen Vereins mit selbstgebackenen Plätzchen in die bereitgestellten Tüten und banden ihre Rezepte daran, sodass die Beschenkten sie auch nachbacken konnten. Wie im Vorjahr wurde wieder eine Holzhütte weihnachtlich hergerichtet und war dadurch ein beliebter Anlaufpunkt für die Kenner und Freunde von selbstgebackenen Plätzchen.

Viele der Gäste, darunter auch eine große Zahl von Stammkunden, erinnerten sich noch an die Aktion im vergangenen Jahr und fragten gezielt nach bestimmten Sorten.

Die Plätzchen wurden kostenlos abgegeben. Auch in diesem Jahr wurde wieder um Spenden gebeten. In diesem Jahr kam so ein Betrag von 470 Euro zustande. In diesem Jahr geht der Spendenerlös komplett an den Kinderschutzbund Ortsverein Höhr-Grenzhausen.

Damit unterstützt die Bürgerliste Selters das Mobile Sorgenbüro an der Oberwald-Grundschule-Selters, das vom Kinderschutzbund betreut wird. Eine sinnvolle Investition für unsere Kinder, die im Mobilen Sorgenbüro Ansprechpartner für ihre Probleme finden, die sie ansonsten nicht mit anderen Personen besprechen können. Laut Informationen des Kinderschutzbund wird dieses zusätzliche Angebot außerordentlich stark von den Grundschulkindern nachgefragt.
 
Nachricht vom 15.12.2016 www.ww-kurier.de