WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 11.12.2016
Kultur
Internationales Weihnachtskonzert mit Chris Kramer
Wann immer Chris Kramer die Bühne betritt darf man sich sicher sein, dass es eine emotionale Reise mit Tiefgang zu hören gibt, aber auch so manches Mal geschmunzelt werden darf. Dafür ist er ein Geschichtenerzähler durch und durch, der es meisterlich versteht sein Publikum zu unterhalten. Dieses Programm kommt von Herzen und wird generationsübergreifend auch die Herzen berühren.
Chris Kramer im Konzert mit Peter Maffay. Foto: VeranstalterWesterburg. Chris Kramer: Peter Maffay engagierte ihn und seine Blues-Harp gleich mehrfach für CD-Aufnahmen und Konzerttourneen, Chuck Leavell (Pianist der Rolling Stones) sagt über Chris: „Oh man, what an amazing harp player!". Cream-Bassist Jack Bruce nannte ihn einen „Master of the blues-harp.", „Simple Minds"-Drummer Mel Gaynor lobt seine Vielseitigkeit und sowohl bei Jürgen von der Lippe als auch bei Götz Alsmann war er musikalischer Gast.

Das Weihnachtskonzert: Die bekanntesten Weihnachtslieder und einige verborgen Schätze werden auf Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch und Französisch dargeboten. Manchmal nur in einer oder zwei Sprachen, manchmal in allen und manchmal auch in der internationalen Sprache, die jeder versteht, als Instrumentalversion.

Von Blues bis Klassik wird der Bogen über Swing, Boogie Woogie und Jazz gespannt, aber manchmal bleiben die vier Ausnahmemusiker einfach ganz dicht am Original. Ein abwechslungsreicher Weihnachtsabend hochmusikalisch, aber auch mit ganz viel Herz erwartet Sie.

Neu mit dabei: Nina Zaborowski - Die junge Sängerin hat in dem Musical: "Die kleine Mundharmonika" von Chris Kramer, die weibliche Hauptrolle der „Benedicita" übernommen und das Publikum vom ersten Ton an begeistert. Sie hat mit ihren jungen Jahren auch bereits so einige Nachwuchs-Preise gewonnen. Nina wird in diesem Jahr das Chris(t)mas-Konzert mit ihrer klaren und einzigartigen Stimme bereichern.

Besonderes Highlight sind die Licht-Installationen der professionellen Sound und Licht-Technik-Firma „Mainmix OnStage", die die Veranstaltungsräume besonders schön in Szene setzen werden.

Besetzung: Chris Kramer: Gesang, Mundharmonika, Gitarre; Niclas Floer: Klavier; Nina Zaborowski: Gesang; Heike Meering: Gesang.

Sonntag, den 18. Dezember um 17 Uhr (Einlass 16:30 Uhr) in der Schlosskirche Westerburg.

Vorverkauf: 10 Euro, ermäßigt 7 Euro | Abendkasse 12 Euro, ermäßigt 8 Euro.
Vorverkauf-Stellen: Buchhandlung LOGO (Bahnhofstr. 4, Westerburg) Telefon 02663-918707, Evangelisches Gemeindebüro (Danziger Straße 7, Westerburg) Telefon 02663-8128, Geschäftsstelle der VHS (Jahnstraße 22, Westerburg) Telefon 02663-4321.

Nachricht vom 11.12.2016 www.ww-kurier.de