WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 26.11.2016
Region
Organisierte Diebe klauten Kompletträder und Freizeitkleidung
In Niederahr und Heiligenroth schlugen Diebe zu: Den Diebstahl von 40 wertvollen Kompletträdern meldete ein Autohaus. Auf wertvolles Gut hatten es auch versierte Ladendiebe im Industriegebiet Heiligenroth abgesehen. Die Polizei bittet in beiden Fällen um Zeugenaussagen, die bei der Ergreifung der Täter hilfreich sein können.
Symbolfoto WW-KurierNiederahr. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 24./25. November wurden von insgesamt 10 fabrikneuen PKW, die auf einem Freigelände eines Autohauses in Niederahr abgestellt waren, die kompletten Räder, bestehend aus Alufelgen und Sommerreifen entwendet. Die betreffenden Fahrzeuge wurden hierzu auf Holzscheite aufgebockt. Die entwendeten 40 Kompletträder dürften einen Wert von 15.000 Euro haben. Die Polizei Montabaur sucht dringend Zeugen, die möglicherweise Hinweise auf die besagte Tat geben können.

Heiligenroth. Aus einem Outdoorladen im Industriegebiet Heiligenroth wurden am frühen Freitagnachmittag, 25. November gegen 14 Uhr, hochwertige Freizeitkleidung im Wert von über 1000 Euro entwendet. Als die Diebstahlssicherung ausgelöst wurde, flüchteten die beiden südlich aussehenden Männer zu Fuß in unbekannte Richtung. Wie sich herausstellte, gingen die beiden Täter bei der Tatausführung sehr profihaft vor, was den Verdacht erweckt, dass es sich hierbei um gewerbsmäßig vorgehende Diebe handelt.

Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Montabaur, Telefon 02602-92260.
Nachricht vom 26.11.2016 www.ww-kurier.de