WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 17.11.2016
Region
Dreiste Ladendiebe prellen und beklauen Taxifahrer
Am Donnerstag, den 17. November, um 13:39 Uhr, kam es in der Filiale eines Drogeriemarktes in Wallmerod zu einem Diebstahl von Babynahrung im Wert von 149 Euro. Ein männlicher Täter konnte bis zum Eintreffen der Polizeibeamten aus Westerburg von Angestellten des Marktes festgehalten werden.
Wallmerod. Der zweite Täter flüchtete mit einem PKW in Richtung Bundesautobahn A3, konnte aber durch Kräfte der Polizeiinspektion Montabaur im Bereich Heiligenroth festgenommen werden. Nach Erfassung der Strafanzeige und erkennungsdienstlicher Behandlung wurden die beiden 31- und 39-jährigen Täter mit rumänischer Staatsangehörigkeit aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Anschließend ließen sie sich mit einem Taxi von Westerburg nach Montabaur fahren und blieben dem Taxifahrer den Fahrpreis schuldig. Zusätzlich musste der Taxifahrer später feststellen, dass ihm Bargeld aus seiner Geldbörse entwendet wurde.
Nachricht vom 17.11.2016 www.ww-kurier.de