WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 02.06.2016
Vereine
Förderverein spendete für neuen Fachbereich
Der Förderverein des DRK Krankenhauses Hachenburg spendete für die Ausstattung des Frühstücksraums für Geriatrie-Patienten und Geräte für die Ergotherapie. Der neue Raum im Fachbereich Alterstraumatologie strahlt nun eine angenehme Atmosphäre aus.
Foto: VereinHachenburg. Mit einer umfangreichen Spende unterstützte der Förderverein des DRK-Krankenhauses Hachenburg die Arbeit des neuen Bereiches Alterstraumatologie. Mit Hilfe des Vereins konnte nun ein Frühstücksraum für ältere Patienten liebevoll und freundlich eingerichtet werden. Auch die Ergotherapie wurde in ihren Aufgaben durch eine Spende neuer Geräte unterstützt.

Dr. Jürgen Bludau, Chefarzt der Klinik für Alterstraumatologie, freut sich über die schöne Atmosphäre, die der neu-ausgestattete Raum widerspiegelt. „Unsere Patienten nutzen den Raum bei vielen Gelegenheiten. Zum Frühstück, zum gemeinsamen Mittagessen und für therapeutische Aktivitäten. Das war eine wirklich tolle Spende.“ Angehörigen, Besuchern und Patienten steht der Raum zusätzlich für gemeinsame Spiele, für Filmvorführungen und zum gemeinsamen Musik hören zur Verfügung.

Für den Bereich der Ergotherapie spendete der Förderverein funktionelle Spiele zur Förderung der motorischen und geistigen Fähigkeiten sowie Geräte zur Kräftigung und Stärkung der Koordination. Die Ergotherapeuten können damit die Patienten in ihrem Stationsalltag begleiten, ihre Aktivitäten im täglichen Leben trainieren und ihre geistigen und motorischen Fähigkeiten fördern.

Seit Jahren unterstützt der Förderverein die umfangreichen Aufgaben des Krankenhauses. Mitglied im Förderverein des DRK Krankenhauses Hachenburg kann jeder werden. Die Mitgliedschaft beträgt 24 Euro pro Jahr. Mitglieder erhalten bei einem Krankenhaus-Aufenthalt einige Vergünstigungen.
Kontakt: www.foerderverein-krankenhaus-hachenburg.de
Nachricht vom 02.06.2016 www.ww-kurier.de