WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 11.01.2016
Region
Mit 1,86 Promille gegen Hauswand und weitergefahren
Die Polizei konnte durch Zeugenangaben eine Verkehrsunfallflucht in Wirges schnell aufklären. Der alkoholisierte Fahrer wird nun viele Monate Fußgänger sein. In der gleichen Nacht wurde eine 19-Jähriger mit 0,81 Promille gestellt.
Wirges. Gegen 1:30 Uhr am Dienstagmorgen, den 12. Januar wurde die Polizei in Montabaur per Notruf von einem 47-jährigen Mann aus Wirges angerufen. Er teilte mit, dass er eben von einem lautem Knallgeräusch geweckt wurde und daraufhin zu seinem Fenster ging. Auf der Straße konnte er sehen, dass ein PKW gegen eine Hauswand in der Walter-Liebig-Straße gefahren sein, was das Geräusch verursachte. Danach sei der PKW noch weiter gefahren.

Der Hinweisgeber konnte das Kennzeichen des PKW mit WW-Zulassung ablesen. Sogleich konnten gleich mehrere Funkstreifenwagen der Polizeiinspektion zur Tatortnähe fahren, wo im Nahbereich zum Unfallort der 32-jährige Verursacher aus der Verbandsgemeinde Montabaur samt PKW angetroffen werden konnte. Der Fahrer hatte offensichtlich viel zu viel Alkohol getrunken, konnte aber vor Ort noch getestet werden, mit einem Ergebnis von 1,86 Promille.

Eine Blutprobe wurde im Anschluss an die Unfallaufnahme durch einen Arzt in der Polizeiinspektion Montabaur beim Verursacher entnommen. Neben einem Strafverfahren wegen Verursachen eines Verkehrsunfalls unter Einwirkung von Alkohol, in Verbindung mit Unfallflucht, dem der Verursacher sich zu verantworten hat, wird er auch für mehrere Monate wohl seine Fahrerlaubnis verlieren.

Trunkenheitsfahrt in Wirges
Wirges. Am frühen Dienstagmorgen, kurz nach Mittnacht, wurde eine Polizeistreife der Inspektion Montabaur in der Bahnhofstraße auf einen PKW mit bulgarischer Zulassung aufmerksam. Die Beamten entschlossen sich den PKW und Fahrer einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Während der Kontrolle konnte bei dem Autofahrer deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden, woraufhin ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Der wiederum fiel mit 0,81 Promille so hoch aus, dass die Weiterfahrt untersagt wurde und dafür die PKW-Schlüssel sichergestellt wurden. Der 19-jährige Mann musste im Anschluss mit zur Polizeiinspektion Montabaur. Er wird sich einem Ordnungswidrigkeiten-Verfahren stellen müssen.
Nachricht vom 11.01.2016 www.ww-kurier.de