Bender Immobilien
 Montag, 06.02.2012, 05:34 Uhr Kurz berichtet | Gemeinden | Branchenbuch | Kontakt / Mediadaten | Impressum
Wetter | Kalender | Horoskop | Sudoku | AK-Kurier | NR-Kurier
 
 
Kultur

Rock und Pop am Sommerfestival


Am Dienstagabend trat die Hennefer Special-Guest-Band auf dem Marktplatz in Bad Marienberg auf. Die Band interpretierte Pop- und Rocksongs von Robbie Williams und Queen neu, sodass Musikkunstwerke entstanden. Das Sommerfestival der Stadt Bad Marienberg ging mit dieser Veranstaltung zu Ende. Eine Neuauflage ist für den Sommer 2011 geplant.
Rock und Pop am Sommerfestival

Viele Besucher lauschten an diesem Dientagabend der Musik der Special-Guest-Band auf dem Bad Marienberger Marktplatz. Fotos: Julia Tielmann

Bad Marienberg. „Unser Markenzeichen der Unterhaltung auf künstlerisch höchstem Niveau beweist, dass Popmusik Kunst sein kann“, so beschreibt die Special-Guest-Band ihre Musik selbst. Die vierköpfige Band war am Dienstagabend zu Gast auf dem Marktplatz in Bad Marienberg. Dort präsentierte sie dem Publikum eine Mischung aus Rock- und Popmusik. Ihr Motto „Rock und Pop unplugged“ steht für akustische Musik. Selbst versteht die Band jeden ihrer Songs als Kunstwerk, egal welcher Stilrichtung er angehört. Erfolg hat die Band damit bereits seit über fünf Jahren und 250 Veranstaltungen. Immer wieder weiß die Band ihr Publikum aufs Neue bei Laune zu halten.

Auch die Bad Marienberger zeigten sich begeistert über das Gespür, Songs als akustische Kunstwerke zu präsentieren. Die vier jungen Männer aus Hennef sangen und spielten Kleyborad, Akkustikgitarre, Schlagzeug und trommelten. Dazu interpretierten die Mitte 20-Jährigen, Albert, Hendryk, Jan-Phillip und David, bekannte Pop- und Rocksongs neu. Darunter fanden sich romantische Stücke von Robbie Williams und rockige Songs der britischen Band Queen.

Das Bad Marienberger Sommerfestival endete mit diesem Abend. Die Stadt und der Kulturring Bad Marienberg als Veranstalter waren sehr zufrieden mit den zahlreichen Veranstaltungen diesen Sommer. „Nur einmal regnete es in Strömen“, so Beigeordneter Ulrich Seiler, „sonst hatten wir sehr viel Glück mit dem Wetter. Viele Besucher nutzen die Möglichkeit, solch verschiedene Bands zu hören“. Mit den Planungen für das Sommerfestival 2011 werde bereits jetzt begonnen. Den Auftakt solle wie in diesem Jahr auch das Weinfest bilden. (jut)
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Interessante Unternehmen und Dienstleister aus dem Westerwaldkreis finden Sie in unserem Branchenbuch.

Kommentare zu "Rock und Pop am Sommerfestival"

Es sind leider keine Kommentare vorhanden

"Guitarmonix" spielt in Marienstatt
Marienstatt. Am Sonntag, dem 12. Februar, ist ab 17 Uhr in der Annakapelle des Gymnasiums Marienstatt ...
Akademie-Theater Montabaur lädt ein
Montabaur. Die mittlerweile zum Kult ausgerufene Komödien-Serie läuft zurzeit im Akademie Theater ...
Weltberühmte Show "Pásion de Buena Vista" im Westerwald
Wissen. Die unter anderem aus „Wetten Dass??“ bekannte Show kommt am 17. März 2012 ins Kulturwerk ...
Musik in alten Dorfkirchen soll Kulturmarke werden
Neuwied/Altenkirchen/Montabaur. "Man soll nie vergessen, dass die Gesellschaft lieber unterhalten ...
Berliner Skandal-Rapper K.I.Z. wieder bei Spack-Festival dabei
2012 kommen die Berliner Skandal-Rapper K.I.Z. wieder zurück nach Wirges, welche das Publikum ...
Konzerte zum Jubiläum 800 Jahre Marienstatt
Marienstatt. Auch im neuen Jahr setzt der Marienstatter Musikkreis seinen Konzertzyklus fort. ...
 
Ersten runden Geburtstag gebührend gefeiert
WALLMEROD. In ihren Begrüßungsreden dankten Christoph Krekel (Initiator der Einrichtung) und ...
Garten- und Hoffest gefeiert
SELTERS. Unter dem Motto „Lebensnah...und mittendrin“ boten die Veranstalter wieder einmal ...
Wege der Energieoptimierung bei Kommunen
Koblenz. Die Initiative Region Mittelrhein lädt in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Umwelt, ...
Mit Spiel, Spaß und Musik runden Geburtstag gefeiert
Hachenburg. Das Jubiläum ist ein guter Grund, gemeinsam mit Jung und Alt ein Spiel- und Familienfest ...
Eine Jubiläumsfeier voller ideenreicher Überraschungen
Welschneudorf. Berty Simon, Erster Vorsitzender des SVW, und sein Stellvertreter Achim Höber ...
Kinderturnclub ist ein „Stern des Sports“
Hachenburg/Westerwald. Die Sport- und Wanderfreunde Hachenburg e.V. sind Sieger des Wettbewerbs ...
 
Anzeigen
 
 
 
 
 
 

 

Über den WW-Kurier

Der WW-Kurier ist eine regionale Internetzeitung für den Westerwaldkreis.

Folgen Sie uns
Mediadaten

Die aktuelle Preisliste und Mediadaten finden Sie hier.

Mediadaten »
Kontakt

eMail: redaktion@ww-kurier.de

Kontaktformular »