Bender Immobilien
 Dienstag, 22.05.2012, 17:49 Uhr Kurz berichtet | Gemeinden | Branchenbuch | Kontakt / Mediadaten | Impressum
Wetter | Kalender | Horoskop | Sudoku | AK-Kurier | NR-Kurier
 
 
Lokales |

Wild-West im Wildpark

Wild-West-Flair erwartet die Besucher am Sonntag, 3. Oktober, ab 9 Uhr im Wild- und Freizeitpark Gackenbach. Peter Opitz und sein Team haben sich in Zusammenarbeit mit dem South-West-Café, dem Rückerhof, Shunkmanitu und Kinderevents Olga Bischoff etwas ganz besonderes einfallen lassen.
Gackenbach. Indianer mit traditionellem Federschmuck sitzen vor ihrem Tipi und rauchen die Friedenspfeife. Tomahawks fliegen durch die Luft. „Wild-West“-Ponys trotten durch den Park. Und war das da eben an der Wildpark-Kasse nicht ein alter Cowboyhut? So oder ähnlich wird es am 3. Oktober im Wild- und Freizeitpark Westerwald in Gackenbach aussehen, wenn der Park erstmalig einen „Wild-West-Tag im Wildpark“ veranstaltet.
Neben Ponyreiten und Tomahawk-Werfen werden Airbrush-Tattoos mit Wildwest-Motiven angeboten. „Die Airbrush-Farben sind wasserlöslich und Allergen-frei“, erklärt Airbrush-Künstler Mike Hillesheim; bis zu drei Tage halten die kleinen Kunstwerke auf der Haut. Bogenschießen, Kinderschminken mit lustigen Tiergesichtern und das Basteln von Indianerketten sowie Holzfiguren sind ebenfalls geplant. Außerdem werden Traumfänger und Wild-West-Bilder ausgestellt.

„Wie sich das Wildpark-Team und die Parkbewohner an diesem Tag verkleiden, das haben wir noch nicht abschließend diskutiert“, schmunzelt Tierpark-Betreiber Peter Opitz. Auf jeden Fall sind kleine und große Besucher in Cowboy- und Indianer-Outfits ganz besonders willkommen. Auch der Rückerhof sammelt schon fleißig Federn, um die Ponys stilecht zu schmücken.

Am Wild-West-Tag gelten die regulären Eintrittspreise und Öffnungszeiten. Bei trockener Witterung sind Sommerrodelbahn sowie Mobilbahn geöffnet. Die angebotenen Aktionen sind teilweise nicht im Preis enthalten.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Parks unter www.wild-freizeitpark-westerwald.de.

Interessante Unternehmen und Dienstleister aus dem Westerwaldkreis finden Sie in unserem Branchenbuch.

Kommentare zu "Wild-West im Wildpark"

Es sind leider keine Kommentare vorhanden

VG Westerburg erhält Geld aus Investitionsstock
Westerburg. Auf Anfrage des Abgeordneten Hendrik Hering teilte der Staatsminister des Inneren, ...
2. Lindenblütenfest wurde ein Erfolg
Nentershausen. „Dieses Mal wünscht sich wohl keiner Glühwein“, war sich Pfarrer Michael Scheungraber ...
Elefanten sind auf dem Weg nach Hachenburg
Hachenburg. Es geht was vor in Hachenburg, soviel ist sicher. Die Gerüchte mehren sich, dass ...
SPD Bad Marienberg bestätigt Vorstand
Bad Marienberg. Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des SPD- Gemeindeverbandes Bad Marienberg ...
Westerwald Bank spendet 1.500 Euro an die Sportvereinigung Ransbach

Ransbach-Baumbach. Das Jubiläum der Sportvereinigung 1912 e.V. Ransbach wirft seine Schatten ...
Oskar Pfeiffer geehrt
Mörsbach. Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD wurde Oskar Pfeiffer anlässlich der Jahreshauptversammlung ...
 
Charity-Event e.V.: Verena in Südafrika
Hachenburg. Verena Kopin aus dem Westerwald wird 13 Monate im Township Kwanokuthula bei Plettenberg ...
Familienferiendorf wieder gegen Kinderarmut aktiv
Hübingen/Limburg. Der Trägerverein des Familienferiendorfs Hübingen konnte im vergangenen Jahr ...
Handball-Jugend-Cup mit Top-Premiere
Hachenburg/Westerwald. Als vollen Erfolg verbuchte die noch junge Handball-Spielgemeinschaft ...
Vier Wochen lang im Westerwald gut erholt
Region. Rund vier Wochen waren sie nun zur Erholung im Westerwald: die Kinder und Jugendlichen ...
Einladung zum Garten- und Hoffest
SELTERS. Unter dem Motto „Lebensnah...und mittendrin“ möchten die Organisatoren auch in diesem ...
7. Stöffel-Fest in Enspel

ENSPEL. Alle zwei Jahre findet im Stöffelpark in Enspel ein großes Fest statt, welches jedes ...
 
Anzeigen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Über den WW-Kurier

Der WW-Kurier ist eine regionale Internetzeitung für den Westerwaldkreis.

Folgen Sie uns
Mediadaten

Die aktuelle Preisliste und Mediadaten finden Sie hier.

Mediadaten »
Kontakt

eMail: redaktion@ww-kurier.de

Kontaktformular »