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Nachricht vom 20.11.2018    

Tourist-Information Hachenburger Westerwald mit neuer Leiterin

Die Leiterin der Tourist-Information Hachenburg, Bärbel Abresch, wird nach mehr als 13 erfolgreichen Jahren als Leiterin der Tourist-Info in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Der Abschied fällt der leidenschaftlichen Touristikerin zwar schwer, wird aber dadurch etwas leichter, weil sie die Verantwortung für die Tourist-Information in guten Händen weiß.

Lisa Effert folgt auf Bärbel Abresch in der Tourist-Info. Foto: privat

Hachenburg. Ihre Nachfolgerin wird die 25-jährige Lisa Effert, die sich im Tourismus in der Region bereits bestens auskennt. 2013 schloss sie ihre Ausbildung als Kauffrau für Freizeit und Tourismus bei der Regionalagentur Westerwald Touristik Service ab. Während ihrer Tätigkeit als Sachbearbeiterin bildete sie sich zur Betriebsfachwirtin für Tourismus weiter. Die gebürtige Westerwälderin war in ihrem Berufsleben aber im nationalen, sondern auch im internationalen Tourismus tätig. Bei einem Auslandsjahr hat sie unter anderem in Australien, Neuseeland und Südostasien Erfahrungen mit Land und Leuten sammeln können. Zuletzt war sie Reiseleiterin bei einem großen deutschen Reiseveranstalter auf Mallorca. „Nun heißt es: zurück zu den Wurzeln und Gästen aus Nah und Fern den wunderschönen Hachenburger Westerwald näherbringen!“ freut sich Lisa Effert, die vom touristischen Potential der Verbandsgemeinde Hachenburg überzeugt ist.



Die Urlaubsregion Hachenburger Westerwald ist bekannt für ihre vielfältige Natur und die großartigen Veranstaltungen. Neben naturbelassenen Wanderwegen wie dem Premienwanderweg Westerwald-Steig und abwechslungsreichen Radwegen hat der Hachenburger Westerwald viel zu bieten.

Das Thema Genuss spielt ebenfalls eine große Rolle. Traditionelle Westerwälder Gerichte werden bei der einzigartigen Schlemmerstadtführung verköstigt. Egal ob große Märkte, traditionelle Feste oder namhafte Künstler: auch die Hachenburger Kultur-Zeit lockt mit ihren Veranstaltungen Jahr für Jahr mehrere tausende Besucher in die Stadt.

Um die Vermarktung voran zu bringen setzt „die Neue“ auf die neuen Medien. Gestärkt werden sollen die Themen Online- und Innenmarketing sowie die Zusammenarbeit mit der Gastronomie und den Unterkünften, um gemeinsam die starke Marke Hachenburger Westerwald noch weiter zu verbessern. (PM)


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