Werbung

Nachricht vom 04.02.2018    

Drei neue Fußgänger wegen Trunkenheitsfahrten

Ein Autofahrer wurde in Montabaur beobachtet, als er beim Einparken gegen einen geparkten PKW prallte und sich danach – offenbar betrunken – in ein Geschäft begab. Die Polizei konnte den Betrunkenen ausfindig machen und aus dem Verkehr ziehen. Verkehrskontrollen hinderte am frühen Sonntagmorgen in Siershahn und Wirges betrunkene PKW-Fahrer am Weiterfahren.

Symbolfoto

Montabaur. Alkoholeinwirkung war offenbar Ursache eines Verkehrsunfalles, der sich am Freitagnachmittag, 2. Februar gegen 16.20 Uhr in Montabaur, Allmannshausen, ereignete. Ein PKW-Fahrer war beim Einparken auf dem Parkplatz der Mühlenbäckerei gegen einen dort abgestellten PKW geprallt und hatte sich danach sofort in ein benachbartes Geschäft begeben. Aufmerksame Zeugen hatten den Vorfall beobachtet und auch, dass der Verursacher offenbar angetrunken war. Sofort eingetroffene Polizeibeamte konnten den 60-jährigen Unfallverursacher noch am Unfallort ausfindig machen. Dieser stand merkbar unter Alkoholeinwirkung. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde einbehalten. Der Vorfall dürfte für den Unfallverursacher unangenehme Folgen haben.



Siershahn. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle, die in Siershahn, Schillerstraße, am frühen Sonntagmorgen gegen 3 Uhr, durchgeführt worden war, wurde ein 54-jähriger PKW-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Wirges überprüft. Dieser stand merkbar unter Alkoholeinwirkung. Daher wurde dem verantwortlichen Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde einbehalten.

Wirges. Durch eine Polizeistreife wurde am frühen Sonntagmorgen gegen 5.45 Uhr ein 53- Jähriger PKW-Fahrer in der Ortslage Wirges, Bahnhofstraße, kontrolliert. Der Fahrzeugführer stand ganz offensichtlich unter Alkoholeinwirkung. Ihm wurde deshalb eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.
(PM Polizeidirektion Montabaur)


Lokales: Montabaur & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Reise durch die humoristische Welt von Loriot im b-05 Café im Stadtwald Montabaur-Horressen

Montabaur. Frühstücksei, Lottogewinn, Jodelschule: Wer kennt nicht, die Sketche des Meisters alltäglicher Geschichten, Victor ...

Stipendiaten-Konzert in der SKWWS in Montabaur von Schülern des Landesmusikgymnasiums

Montabaur. Wie in den vergangenen Jahren stellt die Sparkasse Westerwald-Sieg dem Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz in ...

Alles ist "Erneuerbar": Großer Andrang bei Joachim Fuhrländers Lesung im Stöffel-Park

Enspel. Der Unternehmer Joachim Fuhrländer ist seit Jahrzehnten ein Begriff im Westerwald. Er stammt aus Waigandshain und ...

Anerkennung und Ehrungen: Feuerwehren der Verbandsgemeinde Montabaur feiern Ehrenabend

Montabaur. Gemeinschaftliches und verantwortungsvolles Verhalten verdient Anerkennung und Respekt, so das Motto des Ehrenabends ...

Veranstaltungsreihe für nebenamtliche Kirchenmusiker im Westerwaldkreis startet

Westerwaldkreis. Am Mittwoch, 24. April, startet die Reihe um 19 Uhr im Karl-Herbert-Haus in der Neustraße 42 in Westerburg ...

Weitere Artikel


Gemischtwarenladen der Verkehrspolizei

Borod. Durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer wurde ein Weidezaun in der Gemarkung Borod beschädigt. Den Ermittlungen ...

Wieder Anrufe durch "falsche Polizeibeamte"

Montabaur. Bei der Polizei in Montabaur wurden am Samstagabend, 3. Februar insgesamt vier Fälle angezeigt, wonach es durch ...

Einbruch in Seniorenresidenz

Heimborn. Durch bislang unbekannte Täter wurde in der Nacht vom 3. auf den 4. Februar ein Einbruch in eine Seniorenresidenz ...

Zwei Unfallflüchtlinge in Montabaur

Montabaur. Am Freitagvormittag, 2. Februar wurde in der Zeit zwischen 8.40 und 9.35 Uhr ein in der Ortslage Wirges, Berliner ...

Umweltministerium: Erneuter Wolfsnachweis in Rheinland-Pfalz

Region. Ende Januar 2018 hat die Großkarnivoren-Experten an der Forschungsanstalt für Waldökologie und Forstwirtschaft (FAWF) ...

Verkehrsunfälle mit drei Verletzten und Sachschäden

Untershausen. Am frühen Freitagmorgen, 2. Februar gegen 6.20 Uhr, kam es auf der innerörtlichen Hauptstraße (L 326) im Bereich ...

Werbung