Werbung

Nachricht vom 19.12.2017    

Weihnachtliche Spendenaktion in der „Lieg“

In diesem Jahr fand zum dritten Mal eine weihnachtliche Spendenaktion in der „Lieg“ statt. „Lieg“, so nennen die Anwohner liebevoll die Liegnitzer Straße in Hachenburg. Nachbarn, Freunde, Verwandte und Bekannte waren eingeladen, bei Punsch und Leckereien zusammenzukommen und den zweiten Advent in der „Lieg“ zu genießen.

Schauspielgruppe der "Weihnachtsgeschichte" in der "Lieg". Fotos: privat

Hachenburg. Ein kleines Theaterstück und gesangliche Darbietungen hatten die Initiatoren, bestehend aus fünf Familien, auch vorbereitet und so wurde das Carport einer Familie zur „Bühne“.

Zunächst drohte das Ganze zu platzen, weil Schnee und Sturm turbulent um die Häuser zogen. Trotzdem waren viele Besucher gekommen und so konnte das kleine Theaterstück doch noch aufgeführt werden. Das war in diesem Jahr eine freie Interpretation der „Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens, die kurzerhand auf die Anwohner der Lieg umgeschrieben worden war. Da war der hartherzige Geschäftsmann, der nichts von Weihnachten hielt und alles rund um Weihnachten als Humbug erachtete. Erst nachdem ihm die Geister der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnacht erschienen waren, änderte er sein Leben zum Guten, versöhnte sich mit seiner Familie und schickte seinem treuen Angestellten und dessen Familie einen riesigen Truthahn zum Fest. Und der kam dann auch in Lebensgröße auf die Bühne.



Während die Großen dann bei weihnachtlicher Musik den einen oder anderen Punsch zu sich nahmen, konnten die Kinder in den Schneemassen tollen.

Wem es gefallen hatte, der durfte sich mit einer Spende beteiligen. Und der Zuspruch war wirklich überwältigend. Auch diejenigen, die aufgrund des Winterwetters nicht kommen konnten, spendeten für den guten Zweck. Und so kam eine Gesamtsumme von 800 Euro zusammen, die anschließend der Familie der schwerstbehinderten Natalie Groth aus der Altstadt gespendet wurde. Die Familie hat sich über diese Spende sehr gefreut. (PM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


"Love Jogging" feierte Premiere im Petermännchen-Theater Westerburg

Rothenbach. Verwicklungen, Missverständnisse, richtige Lügen, falsche Wahrheiten, Doppeldeutigkeiten und Überraschungen strapazierten ...

Zeugen nach Schulbusunfall in Höhn gesucht

Höhn. Gegen 7 Uhr am Donnerstagmorgen stieß ein Schulbus im Bereich der "Bornstraße" in Höhn mit einer Hauswand zusammen. ...

Wie vier Westerwälder mit Herz über die Zukunft der Kirche entscheiden

Westerwaldkreis. Zwei- bis dreimal pro Jahr nehmen die vier an der Synode der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) ...

Henrik Mansel bleibt Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Nentershausen

Nentershausen. Henrik Mansel, der seit einem Jahrzehnt die Freiwillige Feuerwehr Nentershausen führt, hat sein Amt als Wehrführer ...

Eilmeldung: Raubüberfall in Wissen - Täter auf der Flucht, Polizei bittet um Hinweise

Wissen. Am Morgen des 18. April, gegen 9.45 Uhr, wurde eine 80-jährige Frau in ihrer Wohnung in der Rathausstraße in Wissen ...

Vermisstensuche mit Fotofahndung: 37-jährige Barihan Suliman verschwunden

Waldbreitbach. Seit dem 14. April, um genau 15.08 Uhr, wird die 37-jährige Barihan Suliman vermisst, wie das Polizeipräsidium ...

Weitere Artikel


Ulrich Richter-Hopprich als neuer Bürgermeister vereidigt

Montabaur. Vor rund 220 geladenen Gästen leistete Ulrich Richter-Hopprich in der Stadthalle Haus Mons-Tabor den Amtseid und ...

Große Freude bei der Chorfamilie „Beethoven“ aus Dernbach

Dernbach. Der Chor hatte sich einheitliche Chorkleidung für seine Auftritte gewünscht. 38 aktive Sänger- und Sängerinnen ...

Langjährige Mitglieder der SPD Wirges geehrt

Wirges. Die Bundestagsabgeordnete Gabi Weber und die Vorsitzende Sylvia Bijjou-Schwickert hießen die Gäste offiziell willkommen.

In ...

Eine große Chance für Hachenburg

Hachenburg. Zuvor hatte Rainer Krüger im Namen der Unternehmerfamilie Krüger zahlreiche Gäste im Bereich der künftigen Tagungs- ...

Robotik – Aller Anfang ist leicht

Hachenburg. Nach Fertigstellung wurde dieser mit Hilfe der Software über die Laptops programmiert. So erfuhren die Teilnehmer ...

Köpfchen war gefragt beim Exit-Game

Hachenburg. Nach einer kurzen Einweisung durch das Team von „Quexit“ startete der Countdown; nun hatten alle drei Gruppen ...

Werbung