Werbung

Nachricht vom 29.09.2017    

Brand in Realschule Plus in Nentershausen

Am Freitag, 29. September, gegen 18 Uhr, wurde durch die Leitstelle Montabaur mitgeteilt, dass es in der Realschule Plus in Nentershausen zu einem Brand gekommen ist. Die Feuerwehr Nentershausen wurde alarmiert.

Foto: Polizei

Nentershausen. Im Lehrerzimmer im ersten Obergeschoss war es aus bisher nicht zweifelsfrei feststellbarer Ursache zu einem Brandausbruch gekommen. Im Raum selbst entstand ein geschätzter Schaden von etwa 30.000 Euro. Der restliche Teil des Schulgebäudes wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen. Neben Polizeibeamten der PI Montabaur befanden sich 37 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Nentershausen im Einsatz.


Lokales: Montabaur & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


NABU Hundsangen wirbt um Gastfreundschaft für Schwalben

Region. "Schwalben gelten als Glücksbringer und sind bei Menschen als Vorboten des Sommers generell sehr beliebt. Doch leider ...

Sanierung des Skiliftes am Salzburger Kopf im Westerwald

Stein-Neukirch. Der ortsansässige Wintersportverein (WSV) am Salzburger Kopf betreibt am Osthang des "Saalberg", direkt an ...

"Love Jogging" feierte Premiere im Petermännchen-Theater Westerburg

Rothenbach. Verwicklungen, Missverständnisse, richtige Lügen, falsche Wahrheiten, Doppeldeutigkeiten und Überraschungen strapazierten ...

Zeugen nach Schulbusunfall in Höhn gesucht

Höhn. Gegen 7 Uhr am Donnerstagmorgen stieß ein Schulbus im Bereich der "Bornstraße" in Höhn mit einer Hauswand zusammen. ...

Wie vier Westerwälder mit Herz über die Zukunft der Kirche entscheiden

Westerwaldkreis. Zwei- bis dreimal pro Jahr nehmen die vier an der Synode der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) ...

Henrik Mansel bleibt Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Nentershausen

Nentershausen. Henrik Mansel, der seit einem Jahrzehnt die Freiwillige Feuerwehr Nentershausen führt, hat sein Amt als Wehrführer ...

Weitere Artikel


Modische Farben so bunt wie das Herbstlaub

Hachenburg. Es war das schon bewährte Erfolgskonzept mit dem die Familien Volker Schürg und Kai Enners mit Unterstützung ...

PKW geriet in Baustelle auf A 3 in Brand

Montabaur. Während der Fahrt bemerkte der Mercedesfahrer, dass sein Fahrzeug in Flammen aufging. Er konnte das Fahrzeug noch ...

Herbsthoch stärkt positive Entwicklung am Arbeitsmarkt

Montabaur. Noch besser fällt der Vergleich mit dem September 2016 aus: Hier gibt es einen Rückgang von 478 Personen beziehungsweise ...

Tutsek-Stiftung fördert keramische Bildungseinrichtungen

Höhr-Grenzhausen. Die Stiftung unterstützt nun schon im zweiten Jahr die Standorte Höhr-Grenzhausen und Koblenz in allen ...

25 Jahre EXEC – ein Jubiläum der besonderen Art

Ransbach-Baumbach. Die Gäste erwartete ein spannendes Programm. Neben Attraktionen für Groß und Klein, zum Beispiel Hüpfburg, ...

Selters eröffnet Kunstrasenplatz

Selters. „Wir wollen mit dieser Veranstaltung denen danken, die den Bau dieses Platzes gefördert haben“, sagt 1. Beigeordneter ...

Werbung