Werbung

Nachricht vom 14.10.2016    

Jugendliche üben den Blick durch die Kamera

Raus aus der Mitte, nah ran ans Motiv! Das waren zwei der unzähligen Tipps, die der Fotograf und Journalist Peter Bongard jugendlichen Hobbyfotografen bei einem Workshop in der Stadtbücherei Selters mit auf den Weg gegeben hat.

Den richtigen Moment erwischen. Actionfotografie beim Fotoworkshop für Jugendliche. Fotos: Privat

Selters. Jeder konnte mit der Kamera kommen, die er zur Verfügung hatte. Das waren Kompaktmodelle, Spiegelreflexkameras, aber auch Smartphones. Peter Bongard zeigte, mit welchen einfachen Regeln aus jedem Motiv ein spannendes Foto gestaltet werden kann. Bei einer Foto-Tour durch Selters wurden die Tipps in die Praxis umgesetzt.

Bongard gab konkrete Ratschläge und demonstrierte die Tricks mit der eigenen Kamera: „Legt euch vor einer kleinen Pfütze auf den Bauch, dann wirkt das Motiv dahinter, als würde es an einem See stehen.“ Besonders gelungene Actionfotos schossen die Teilnehmer auf dem Skaterplatz. Dort wirbelten Jugendliche mit Cityrollern fotogen durch die Luft. Hier galt es den richtigen Zeitpunkt für das Foto zu treffen. Gemeinsam begutachteten die Teilnehmer zum Schluss ihre Fotos.


Lokales: Selters & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Regionale Rindfleisch-Offensive im Westerwald: Die Beef Wochen starten

Region. Die Westerwälder Beef Wochen bieten rund zehn Aktionen, bei denen Information, Erlebnis und Genuss vereint werden. ...

Unbekannter Zeuge nach Straßenverkehrskonflikt in Selters wird gebeten, sich zu melden

Selters. Am Donnerstagmorgen (18. April), 8.10 Uhr, kam es in der Bahnhofstraße in Selters zu einem Zwischenfall. Genauer ...

Tag der Streuobstwiese: Kostenloser Obstbaumschnittkurs in Selters

Selters. In ganz Europa wird an 364 Tagen und einem Feiertag die Einzigartigkeit der blühenden Wiesen, die Köstlichkeiten ...

8. Kreisfamilienfest: Burggarten in Hachenburg verwandelt sich in Mega-Spielplatz

Hachenburg. Am 5. Mai findet das 8. Kreisfamilienfest im Burggarten in Hachenburg statt und verwandelt den Park in einen ...

Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Weitere Artikel


Kneipenfestival Montabaur startet am 22. Oktober

Montabaur. In den beliebtesten Bars, Kneipen und Restaurants wird eine Auswahl verschiedenster Musikstile, unter anderem ...

Else: Beiß´ nicht gleich in jeden Apfel!

Region. Also, jetzt muss ich doch mal etwas loswerden. Ihr habt ja schon von mir gehört, erst kürzlich wurde ich in den Kurieren ...

Ignorante Fahrzeuglenker sorgen für Bauverzögerung

Montabaur. Mit Pressemitteilung vom 10. Oktober hat der LBM Diez auf die Notwendigkeit der Sperrung der Gelbachtalbrücke ...

Kollision zwischen Traktor und LKW: rund 100.000 Euro Schaden

Hachenburg. Am Freitag, 14. Oktober, ereignete sich gegen 11.30 Uhr auf der B 414 ein Verkehrsunfall mit bedeutendem Sachschaden ...

Der kleine Rabe Socke – Ein Familienmusical

Montabaur. Der kleine Rabe Socke und seine Freunde gehören seit Jahren zu den beliebtesten Kinderbuchhelden. Zusammen bilden ...

Sanierung der B 255 bei Boden

Boden. Im Bereich zwischen dem Anschluss der Kreisstraße 145 (Staudt/Wirges) und dem Anschluss der Landesstraße 300 (Moschheim/Boden) ...

Werbung