Werbung

Nachricht vom 17.07.2016    

Farmers-Nachwuchs bereitet Freude: Drei Junioren-Teams am Start

Nur zu gerne hätten sie es dieses Mal geschafft. Ein einziges Mal den Meister schlagen. Und das in der Premieren-Saison. Und vor heimischem Publikum. Doch es sollte nicht reichen für die U15 der Fighting Farmers Montabaur. Mit 6:20 mussten sich die jüngsten Farmers-Spieler im letzten Saisonspiel den Bad Kreuznach Thunderbirds geschlagen geben. Kurz zuvor hatte es beim Heimturnier im Mons-Tabor-Stadion einen klaren 47:6-Erfolg gegen die Gießen Golden Dragons gegeben.

Farmers U 15 versus Bad Kreuznach 08. Foto: fischkopp-Medien

Montabaur. „Alleine die Tatsache, dass wir erstmals drei Nachwuchs-Mannschaften an den Start bringen können ist doch für uns schon sensationell“, freut sich Junioren-Headcoach Manapan Srisook. „Die Entwicklung unserer jüngsten Mannschaft war wirklich klasse. Erstmals haben wir ein Team in der Altersklasse U15 gestellt. Und die Jungs haben sich im Saisonverlauf stetig gesteigert.“

17 Spieler gehörten zum Team, in der Regel kamen 14 zum Einsatz. In der U15 wird im Modus Sieben-gegen-Sieben gespielt auf einem in der Breite verkleinerten Feld. Die drei Teams in der Landesliga trafen sich zu drei Turnieren - jeder Teilnehmer war einmal Gastgeber. Beim finalen Spieltag schlug Vizemeister Montabaur zunächst das sieglose Team aus Gießen, um anschließend im dritten Duell des Jahres zum dritten Mal gegen Meister Bad Kreuznach zu verlieren. „Aber wir haben uns kontinuierlich an Bad Kreuznach herangekämpft“, freute sich Srisook. „Das haben uns auch neutrale Zuschauer bestätigt.“

Ohne Erfolgserlebnis war zuvor bereits die Saison für die U19 der Farmers in der Regionalliga geendet. „Das war für uns natürlich eine Enttäuschung, da hatten wir uns alle ein bisschen mehr erhofft“, sagte Srisook. „Allerdings hatten wir auch zahlreiche Abgänge zu verkraften. Alleine acht Spieler waren vor der Saison aus Altersgründen in den Seniorenbereich aufgerückt.“



Für das dritte Junioren-Team der „kämpfenden Bauern“ beginnt derweil die heiße Vorbereitungsphase auf die Saison in der U17-Regionalliga, die nach den Sommerferien beginnt. „Die beiden jüngsten Jahrgänge aus der U19 und die beiden ältesten Jahrgänge aus der U15 werden in diesem Team gemeinsam noch einmal um Punkte spielen“, freut sich der Headcoach. „Das wird ein schöner Bonus für Spieler, Trainer und den gesamten Verein.“

Zur Crew des Farmers-Nachwuchses gehören neben Manapan Srisook als Coaches Ex-Nationalspieler Hans Juhnke, Michael Heine, Bernd Castell, Andre Bidinger, Lucas Lauel, Sebastian Panzer und Andreas Jammers. Komplettiert wird die Crew von Teammanagerin Sonja Paulzen-Srisook sowie Alina Karsten und Natascha Höhn (Medizinische Betreuung).


Lokales: Montabaur & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Sport


Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

In Hachenburg wurden junge Talente beim 13. Fußball-Feriencamp gefördert

Hachenburg. Für den SV Gehlert war es bereits die 13. Veranstaltung dieser Art, die auf dem Rasenplatz im Burbach-Stadion ...

"Mörsbachman" 2023 gefunden: Leins siegreich bei Traditions-Triathlon

Mörsbach. Der "Mörsbachman" zog wieder viele Sportler an. Viele kamen aus der Region, aber auch aus den benachbarten Bundesländern ...

Sportliche Höchstleistungen beim diesjährigen Löwentriathlon in Freilingen

Freilingen. „Nicht weichgespült“, „kompromisslos“ und „anspruchsvoll“ – so beschreiben die Veranstalter des Löwentriathlons ...

Sportvereine können vom Investitionsprogramm Klima und Innovation profitieren

Region. Die Landesregierung hat die rheinland-pfälzischen Sportvereine als wichtige Partner auf dem Weg zur Klimaneutralität ...

Zum Jahresabschluss bei der "Jugend-Talentschmiede Westerwald Nord" kam Ballartist Julian Hollands

Hellenhahn-Schellenberg. 25 Augenpaare der 8- bis 12-Jährigen richteten sich auf Julian, der spielerisch Fertigkeiten demonstrierte. ...

Weitere Artikel


Falscher Polizist von „INTERPOL“

Montabaur. Am Freitagabend gegen 19:25 Uhr stand im Industriegebiet „ Alter Galgen“ in Montabaur ein LKW. Die beiden Fahrer ...

Maurer freigesprochen

Neuwied. Davor galt es aber erst einmal, vor dem Prüfungsausschuss unter dem Vorsitz von Frank Sterz aus Oberbieber, zu beweisen, ...

Achtes Meilerfest in Müschenbach wirkt wie ein Magnet

Müschenbach. „Er qualmt wieder, der Meiler, der zehn Tage lang Treffpunkt für Jung und Alt ist!“ Der ehemals langjährige ...

Verkehrsdelikte im Raum Westerburg

Irmtraut. In der Zeit vom 15. Juli, 22.30 Uhr bis 16. Juli, 7 Uhr wurde in Irmtraut, Langwies, ein am rechten Fahrbahnrand ...

Neue starke Stimme für den Klima- und Umweltschutz in der Region

Region. Das regionale Bündnis besteht bereits aus über zehn Klima, Umwelt- und Naturschutzverbänden und Initiativen aus dem ...

Nach Unfall vermutlich alkoholisiert geflohen

Mogendorf/Urbach. Am Freitagabend, den 15. Juli, gegen 23.34 Uhr meldete eine Mitarbeiterin des Schnellrestaurants am Maxi ...

Werbung