Werbung

Nachricht vom 31.05.2016    

Unfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen bei Herschbach

Am Dienstagmorgen, den 31. Mai kam es auf der Landstraße 305 zwischen den Abfahrten Herschbach und Rückeroth zu einem schweren Unfall, an dem zwei LKW und drei PKW beteiligt waren. Es gab drei verletzte Personen, die vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht wurden.

Fotos: Wolfgang Tischler

Herschbach/UWW. Ein LKW mit Anhänger war von Herschbach kommend auf der L 305 in Richtung Selters unterwegs. Aus noch nicht geklärter Ursache kam der Anhänger ins Schlingern. Der Fahrer versuchte durch Gas geben und Bremsen das Gespann wieder zu stabilisieren, was jedoch misslang.

In der Folge knallte der schlingernde Anhänger gegen einen entgegenkommenden LKW, der nicht mehr ausweichen konnten. Das Gespann wurde dadurch abgewiesen und kam in den Graben. Dort kippte der Anhänger um und der LKW schlingerte mit umgekipptem Hänger über die Landstraße. Dabei erwischte er insgesamt drei entgegenkommende PKW.

Ein LKW-Fahrer und zwei Fahrer der PKW mussten mit Verletzungen vom DRK in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Über die genaue Schwere und Art der Verletzungen konnten die Polizei vor Ort noch keine Angaben machen.



Die Landesstraße war durch das Trümmerfeld und den quer auf der Fahrbahn liegenden Anhänger nicht mehr passierbar. Sie wurde für mehrere Stunden voll gesperrt und eine Umleitung eingerichtet. Die drei PKW haben Totalschaden und wurden von Abschleppdiensten geborgen.

Der getroffene LKW war ebenfalls nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werde. Der Anhänger wurde mittels Kranwagen wieder auf die Räder gestellt. Der Sachschaden ist beträchtlich und liegt nach Schätzungen der Polizei bei 120.000 Euro. Ein Fahrzeugbesitzer war besonders traurig, stand sein Fahrzeug kurz davor Oldtimer zu werden. Der Traum ist nun vorbei. (woti)


Lokales: Selters & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
 


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Regionale Rindfleisch-Offensive im Westerwald: Die Beef Wochen starten

Region. Die Westerwälder Beef Wochen bieten rund zehn Aktionen, bei denen Information, Erlebnis und Genuss vereint werden. ...

Unbekannter Zeuge nach Straßenverkehrskonflikt in Selters wird gebeten, sich zu melden

Selters. Am Donnerstagmorgen (18. April), 8.10 Uhr, kam es in der Bahnhofstraße in Selters zu einem Zwischenfall. Genauer ...

Tag der Streuobstwiese: Kostenloser Obstbaumschnittkurs in Selters

Selters. In ganz Europa wird an 364 Tagen und einem Feiertag die Einzigartigkeit der blühenden Wiesen, die Köstlichkeiten ...

8. Kreisfamilienfest: Burggarten in Hachenburg verwandelt sich in Mega-Spielplatz

Hachenburg. Am 5. Mai findet das 8. Kreisfamilienfest im Burggarten in Hachenburg statt und verwandelt den Park in einen ...

Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Weitere Artikel


Patchworkfamilien und Erbschaften

Region. Die Planung des Nachlasses wird gerne auf die lange Bank geschoben, da sie oft unangenehme Überlegungen verlangt. ...

Cuxhavener Wolf noch im Westerwald?

Sessenbach. In dem Wildgehege bei Dierdorf waren am 24. April acht Damwild-Tiere tot aufgefunden worden. In der Nacht zum ...

Wanderer entdeckten Wald mit allen Sinnen und in luftiger Höhe

Westerwaldkreis. Doch zunächst begann das Wochenende ganz entspannt mit einem gemeinsamen Picknick. Danach brachen die Teilnehmer ...

Beach-Soccer Cup kam gut an

Altenkirchen. Am Sonntag, 29. Mai fand auf der Beach-Soccer Anlage im Sportpark Glockenspitze in Altenkirchen der erste Beach-Soccer ...

Alle Katastrophen haben auch erklärbare Ursachen

Westerwald. Schaut man sich derzeit die Tagesnachrichten im Fernsehen an und hört und sieht die Schreckensmeldungen über ...

Unwetter trifft Agentur für Arbeit und Jobcenter in Nastätten

Nastätten. Die Feuerwehr war mit Pumpen im Einsatz. Wegen der Überflutung ist das Stromnetz zusammen gebrochen; es wird frühestens ...

Werbung