Werbung

Nachricht vom 22.05.2016    

Viel Arbeit für Polizeiinspektion Westerburg

Am Wochenende 20. bis 22. Mai wurde die Polizei Westerburg mehrfach zu Verkehrsunfällen mit Blechschäden, Wildunfällen, einem Unfall mit unerlaubtem Entfernen vom Verkehrsunfallort sowie einem Verkehrsunfall mit Personenschaden gerufen. Darüber hinaus wurden Anzeigen wegen Einbruchsdiebstahl, Sachbeschädigung, Diebstahl und einer möglichen Brandstiftung erstattet.

Symbolfoto WW-Kurier.

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Rothenbach. Durch einen Auffahrunfall am 20. Mai um 17:10 Uhr auf der B255 in der Gemarkung Rothenbach wurde eine Person leicht verletzt. Es entstand Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen.

Diebstahl von PKW-Reifen
Oberrod. Ein PKW-Fahrer legte am 20. Mai um 13:20 Uhr vier Reifen im Hof ab und verließ kurzzeitig sein Grundstück. In dieser Zeit nutzte ein unbekannter Täter die Abwesenheit des Geschädigten und entwendete die vier PKW-Reifen. Über Zeugen konnte die Tat beobachtet und der Polizei geschildert werden. Die Ermittlungen dauern an.

Brand eines Holzverschlages
Stahlhofen am Wiesensee. Durch bisher ungeklärte Ursache wurde am 21. Mai um 2:14 Uhr ein Holzverschlag nahe mehrerer Wohnhäuser in Brand gesetzt. Der Holzverschlag brannte völlig ab. Es entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort
Nister-Möhrendorf, B414. EinAutofahrer befuhr die B414 von Nister-Möhrendorf in Richtung Hof. Kurz hinter Nister-Möhrendorf, im Bereich einer Kuppe, musste der Geschädigte einem im Gegenverkehr befindlichen Überholer ausweichen und touchierte die Schutzplanke. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei sucht Zeugen.

Einbruch in Stadion
Rennerod. Unbekannte Täter hebelten am 21. Mai zwischen 0:30 Uhr und 10 Uhr auf dem Sportgelände ein verschlossenes Holz-Garagentor des Sportvereins Rennerod auf. Aus dem Geräteraum wurden Geräte entwendet. Die Polizei bittet um Zeugenaussagen.



Verkehrsunfall an unübersichtlicher Grundstücksausfahrt
Zehnhausen bei Wallmerod. Der Unfallverursacher wollte am 21. Mai um 8:30 Uhr aus seiner unübersichtlichen Grundstücksein- / ausfahrt auf die Straße rückwärts ausfahren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem ordnungsgemäß auf der Straße fahrenden Unfallbeteiligten. Es blieb bei Blechschaden. Der Verursacher musste verwarnt werden.

Sachbeschädigung an Fahrzeugen
Hellenhahn-Schellenberg. Unbekannte Täter überschütteten am 22. Mai um 3 Uhr das ordnungsgemäß abgestellte Fahrzeug des Geschädigten mit weißem Lack oder Farbe. Hierzu sucht die Polizei Zeugenaussagen.

Verkehrsunfall, mehrere beschädigte Fahrzeuge
Rennerod, Westerwaldhalle. Bei dem am 22. Mai in Rennerod stattfindenden Trödelmarkt wollte ein 75-jähriger Mann aus dem Bereich Haiger diesen um 7:40 Uhr verlassen. Beim Ausparken mit seinem automatikbetriebenen Fahrzeug verwechselte dieser den Vorwärtsgang mit dem Rückwärtsgang und beschädigte mehrere Fahrzeuge.

Zeugenhinweise werden bei der Polizeiinspektion Westerburg unter der Telefonnummer (02663) 98050 erbeten.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Westerburg & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Terminverschiebung: Wasserwanderung rund um Welschneudorf

Welschneudorf. Woher kommt das Trinkwasser? Wo wird es gewonnen? Wie wird es aufbereitet? Wie verteilt? Wie sieht die Zukunft ...

Eckart von Hirschhausen in Montabaur - Humor trifft auf Wissenschaft

Montabaur. Heike Schönborn und Afra Schmidt von F.A.K.T. konnten ihr Glück kaum fassen, als sie bei der Begrüßung, in die ...

Sturm verursachte weitreichenden Stromausfall in der Verbandsgemeinde Wallmerod

Wallmerod. In Kleinholbach, Girod, Steinefrenz, Wallmerod, Zehnhausen, Berod, Weroth, Hundsangen, Molsberg, Obererbach und ...

STADTRADELN geht 2024 in der VG Hachenburg in die nächste Runde

Hachenburg. Im Zeitraum vom 1. bis zum 21. Juni sind Bürger dazu aufgerufen, möglichst viele Wege klimafreundlich mit dem ...

Hunde am Arbeitsplatz: Ein Besuch im Hundezentrum Alpenrod

Alpenrod. Seit seiner Gründung im Jahr 2007 hat das Hundezentrum ein breites Spektrum an Dienstleistungen für Mensch und ...

Sturmfront verursacht Chaos im nördlichen Rheinland-Pfalz

Westerwald. Die gefährlichen Wetterbedingungen führten zu einer Vielzahl von polizeilichen Einsätzen. Innerhalb kürzester ...

Weitere Artikel


Polizeilicher Gemischtwarenladen

Ladendiebstahl
Heiligenroth, Industriestraße: Am 20. Mai um 13:30 Uhr kam es in einem Warenhaus in der Industriestraße von ...

Motorradfahrer rast in Gegenverkehr

Oberahr. Ein schwer verletzter Motorradfahrer ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntagnachmittag gegen 14.30 Uhr, ...

Überzeugender Heimsieg: Farmers schlagen Darmstadt

Montabaur. Und dann verletzte Gower sich kurz vor der Pause auch noch leicht am Knöchel. Doch anstatt gedanklich abzuschalten ...

Unfall: Wildschwein tot - Motorradfahrer schwer verletzt

Oberahr. Am Sonntagvormittag überquerte ein Wildschwein die B 255. Im gleichen Moment näherte sich in der 70er Zone zwischen ...

Wohnhaus in Weidenhahn fing Feuer

Weidenhahn. Am Sonntagmorgen kam es zu einem Gebäudebrand in Weidenhahn. Ein an das Anwesen angrenzender Dachüberstand mit ...

Je 900 Euro Spende an Fly & Help und an Kinderkrebshilfe

Region. Fünf mal fünf Sterne VIP-Reisebusse standen für die Gäste bereit und konnten auf Herz und Nieren getestet werden. ...

Werbung