Werbung

Nachricht vom 29.04.2016    

Ehrungen für herausragende Leistungen

Am Donnerstag, dem 21. April, fand in der Festhalle Selters die Ehrung für herausragende kulturelle, soziale und sportliche Leistungen statt. Bürgermeister Klaus Müller betonte, dass der Ehrentag ein guter Anlass sei, die erbrachten Leistungen zu würdigen und den Anwesenden Anerkennung und Respekt für ihre Leistungen und ihr Engagement auszusprechen.

Erfolgreiche Sportler, sozial und kulturell engagierte Jugendliche. Foto: VG Selters.

Selters. Für ihr besonderes kulturelles Engagement wurde Julia Fourate aus Marienrachdorf ausgezeichnet. Sie gehörte immer wieder zu den Monatsgewinnern des Bundeswettbewerbes „lyrix“ zur Förderung junger Dichter. Stolze 13 Mal schaffte sie es inzwischen, sich einen Platz in den Reihen der besten Nachwuchslyriker Deutschlands zu sichern. Im vergangenen Jahr konnte Julia Fourate dann erstmals den Jahressieg für sich verbuchen. Hierfür wurde sie zusammen mit anderen Preisträgern nach Berlin eingeladen und in der Gedenkstätte Berliner Mauer für ihre Arbeiten ausgezeichnet.

Jan Hilbert, Larissa Leonhart, Cindy Jendro und Sascha Kamper (alle kommen aus Herschbach) sowie Daniel Leonhart aus Ellenhausen und Michael Siegmund aus Nordhofen wurden für ihr besonderes soziales Engagement ausgezeichnet. Die sechs jungen Leute unterstützen bereits seit vielen Jahren ehrenamtlich VG-Jugendpfleger Olaf Neumann bei seinen Aktionen und Ferienangeboten.

Alle geehrten Sportlerinnen und Sportler zeichnet aus, dass Sie Tag für Tag trainieren und für Ihren Sport leben. Besonders freute Klaus Müller sich darüber, dass die zum Teil landes- und bundesweit errungenen Erfolge einen wesentlichen Beitrag zur positiven Darstellung der Verbandsgemeinde Selters bilden.

Besonderen Dank für ihre Unterstützung im Hintergrund sprach Klaus Müller auch den Vereinsvorständen und Funktionären, Trainern, Eltern und den zahlreichen Helferinnen und Helfern aus. Er freute sich zudem sehr darüber, dass die Ergebnisse, die die Sportlerinnen und Sportler im vergangenen Jahr erzielt haben, auch überregional beachtenswert sind.

Die Ehrungen nahm Klaus Müller gemeinsam mit dem Sportkreisvorsitzenden Albrecht Gehlbach und dem Vorsitzenden des Fußballkreises Westerwald/Wied, Mike Leihbauer, vor.

Hier taten sich insbesondere die Leichtathleten des SC Selters hervor. Sie waren auch im vergangenen Jahr ein Garant für Siege, Medaillen und tolle Platzierungen, unter anderem der Deutsche Meistertitel durch Norbert Hoffmann oder die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Turin durch seine Tochter Sigrid Hoffmann.



WW-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Klaus Müller zollte der Schützengesellschaft 1847 Selters sein Lob für die gelungene Etablierung ihrer Jugendarbeit. Zahlreiche Sportlerinnen und Sportler des Vereines wurden auch in diesem Jahr gewürdigt.

Darüber hinaus wurden ausgezeichnet:

Schwimmabteilung SC Selters: Louisa Jösch, Diana Kling, Natalie Hahn, Sebastian und Philip Tourbier, Svenja Oehler, Celina Nies, Fenja Zeiler, Hagen Dupp, Sven Margraf.

Schwimmabteilung TuS Dierdorf: Nathalie und Caroline Schönberger, Weidenhahn.

1. FFC Montabaur: Ülkü, Hatice und Betül Özdemir, Selters, Larissa Talarek und Moana Hannuschke, Herschbach, Benita Nikqi, Krümmel.

SG Freirachdorf/Wienau: Die Mannschaften der C-Juniorinnen, D-Juniorinnen, E-Juniorinnen.

SG Herschbach/Schenkelberg: B-Jugendmannschaft.

Judokas vom ESV Siershahn: Laura und Jonas Klein, Freirachdorf, Gino Chiabudini, Hartenfels, Luisa Lösch, Goddert.

Tanzsportgemeinschaft Westerwald-Mittelrhein: Marie Ritter, Leonie Küchler, Isabell Zickenheiner, Mareike Rose, Ramona Arvelo-Vicioso-Piroth, Karina Dominquez Caraballo-Piroth, Tanzgruppe Diamond-Dancer.

Tanzabteilung SpVgg. Saynbachtal: Tanzgruppe Dancing-Stars.

Schützengesellschaft Selters: Arne Langer, Peter Frank, Götz Augustin, Christian Sturm, Daniel Müller.

Leichtathleten SC Selters: Juliane und Felix Keser, Anna und Philipp Huke, Darius Mann, Markus Thiel, Dietmar Janke, Larissa Kroll, Laura Kaiser, Aaron Neuroth, Nils Konrad, Uwe Schwarz.

TuS Dierdorf: Laura Bowe und Leon Griebling, Krümmel, Nathalie Schönberger, Weidenhahn, Arno Schömann, Freirachdorf.


Lokales: Selters & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Reise durch die humoristische Welt von Loriot im b-05 Café im Stadtwald Montabaur-Horressen

Montabaur. Frühstücksei, Lottogewinn, Jodelschule: Wer kennt nicht, die Sketche des Meisters alltäglicher Geschichten, Victor ...

Stipendiaten-Konzert in der SKWWS in Montabaur von Schülern des Landesmusikgymnasiums

Montabaur. Wie in den vergangenen Jahren stellt die Sparkasse Westerwald-Sieg dem Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz in ...

Alles ist "Erneuerbar": Großer Andrang bei Joachim Fuhrländers Lesung im Stöffel-Park

Enspel. Der Unternehmer Joachim Fuhrländer ist seit Jahrzehnten ein Begriff im Westerwald. Er stammt aus Waigandshain und ...

Anerkennung und Ehrungen: Feuerwehren der Verbandsgemeinde Montabaur feiern Ehrenabend

Montabaur. Gemeinschaftliches und verantwortungsvolles Verhalten verdient Anerkennung und Respekt, so das Motto des Ehrenabends ...

Weitere Artikel


Tag der Betriebe in der Realschule plus Rennerod

Rennerod. „Ich wusste gar nicht, was es alles für Berufe gibt, von denen ich bisher noch nichts gehört habe.“ So und ähnlich ...

VW-Autohaus Bergisch Hachenburg… neuer, größer und besser

Hachenburg. „Und läuft und läuft“…, so die Devise der Volkswagenwerbung über Generationen hinweg. Und genau dieser Verpflichtung ...

Klaus-Peter Wolf kommt nach Westerburg

Westerburg. Auch der fulminante zehnte Band der Mega-Bestsellerserie mit Ann Kathrin Klaasen beweist einmal mehr, dass Klaus-Peter ...

Kinder beschäftigten sich mit Weltraumgeschichten

Selters. Vor jedem Weiterflug zur nächsten Galaxie gab es eine Leckerei zu probieren. Alfs Vorliebe für Katzen entsprechend ...

Menschen vor Ort sind die wahren Experten

Pottum. Zum Projektabschluss zogen sie jetzt im Rahmen der Abschlussveranstaltung „Starke Kommunen – Starkes Land“, die im ...

Das Erfolgsrezept von „Mode GROSS & mehr“ in Hachenburg

Hachenburg. „Einen so riesigen Laden mit dieser freundlichen Bedienung und einem solch breiten Sortiment hätte ich hier nicht ...

Werbung