Werbung

Nachricht vom 21.09.2015    

In letzter Minute entführt Haiderbach Punkt aus Marienhausen

Am Sonntag, den 20. September stand für die erste Mannschaft der SG Wienau/ Marienhausen das Heimspiel gegen den Nachbarn aus Haiderbach auf dem Programm. Von Beginn an wurde Druck gemacht und man konnte dem Spiel seinen Stempel aufdrücken.

Marienhausen. Es dauerte bis zur 23. Minute, da gelang Marcel Chahino der Treffer zur 1:0 Führung. Der Ball lief weiter gut in den eigenen Reihen und man erspielte sich gute Torgelegenheiten. In der 37. Minute klappte es dann erneut, Benjamin Pfeil erzielte den Treffer zur hochverdienten 2:0 Pausenführung.

Nach der Pause war es zunächst ein ausgeglichenes Spiel, aber mit zunehmender Spieldauer kam der Gast aus Haiderbach besser ins Spiel. In der 74. Minute war es dann soweit, der Gast konnte auf 1:2 verkürzen. Als die SG Wienau/Marienhausen in der Nachspielzeit das Ergebnis über die Zeit bringen wollte, konnte der Gast, zum Entsetzen der heimischen Zuschauer, noch den Treffer zum 2:2 Endstand erzielen.



Es wurden auf Seiten der SG Wienau zwei wichtige Punkte verschenkt, dadurch hängt man weiter in der unteren Tabellenhälfte fest. Am kommenden Sonntag, den 28. September geht es zum Spitzenreiter nach Niederahr, Anstoß 14.30 Uhr. Hier kann die SG Wienau/Marienhausen befreit aufspielen, denn alles andere als ein Heimsieg des Spitzenreiters wäre sicher eine Überraschung. Aber wie heißt es im Fußball so schön, ein Spiel muss erst gespielt werden und dauert 90 Minuten.



Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Sport


Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

In Hachenburg wurden junge Talente beim 13. Fußball-Feriencamp gefördert

Hachenburg. Für den SV Gehlert war es bereits die 13. Veranstaltung dieser Art, die auf dem Rasenplatz im Burbach-Stadion ...

"Mörsbachman" 2023 gefunden: Leins siegreich bei Traditions-Triathlon

Mörsbach. Der "Mörsbachman" zog wieder viele Sportler an. Viele kamen aus der Region, aber auch aus den benachbarten Bundesländern ...

Sportliche Höchstleistungen beim diesjährigen Löwentriathlon in Freilingen

Freilingen. „Nicht weichgespült“, „kompromisslos“ und „anspruchsvoll“ – so beschreiben die Veranstalter des Löwentriathlons ...

Sportvereine können vom Investitionsprogramm Klima und Innovation profitieren

Region. Die Landesregierung hat die rheinland-pfälzischen Sportvereine als wichtige Partner auf dem Weg zur Klimaneutralität ...

Zum Jahresabschluss bei der "Jugend-Talentschmiede Westerwald Nord" kam Ballartist Julian Hollands

Hellenhahn-Schellenberg. 25 Augenpaare der 8- bis 12-Jährigen richteten sich auf Julian, der spielerisch Fertigkeiten demonstrierte. ...

Weitere Artikel


SG Wienau/Marienhausen II mit klarem Heimsieg

Dierdorf. In der 34. Minute ging der Gast aus Siershahn in Führung, aber bereits im Gegenzug konnte Mariusz Placzek zum 1:1 ...

Nissan Champions-Tag im Autohaus Siegel

Bruchertseifen. Wie gewohnt hatte das Team vom Autohaus die Ausstellungshalle wieder toll geschmückt und verwöhnte die Gäste ...

Kinder fahren aufmerksamer und sicherer mit dem Rad

Region. Manche wackeln, einige schlingern, fahren Schlangenlinien. Aber vom Rad kippt eigentlich keiner, auch wenn aller ...

Westerwaldverein Bad Marienberg e.V. beim Stoppelfest

Bad Marienberg. Als die Gruppe dort ankam, herrschte schon Hochbetrieb – aber sowohl "Riewesplätzjer" als auch Erbsensuppe ...

Kirmes in Steinebach war guter Treffpunkt

Steinebach an der Wied. „Der Meier gibt nen Kirmesschoppen!“, rief ein neugieriger Kirmesbesucher aus Hachenburg. Das ließ ...

SPD diskutiert Zukunft der Stadt Westerburg

Westerburg. Unter anderem wurde der Leerstand von Geschäften, die Situationen in den Kindergärten und vor allem das Gebäude ...

Werbung