Werbung

Nachricht vom 30.08.2015    

SG Wienau muss Punkte in Horbach lassen

Am Sonntag 30. August musste die erste Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen zum schweren Auswärtsspiel nach Horbach reisen. Bei brütender Hitze entwickelte sich ein munteres Spiel mit mehr Chancen für den Gastgeber aus Horbach.

Horbach. Die SG Wienau/Marienhausen bekam an diesem Tag keinen vernünftigen Spielaufbau zu Stande. Die Gäste hielten gut dagegen, so dass die Horbacher Angriffe erst in der 41. Minute zum Erfolg führten. Mit dem 1:0 ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit bekamen die Horbacher einen Foulelfmeter zugesprochen, der aber vom bärenstarken Torhüter Christoph Cousin gehalten werden konnte. Die SG Wienau/Marienhausen machte sich nochmal Hoffnung, aber in der 69. Minute musste Torwart Cousin aus dem Tor, weil ein Stürmer alleine auf ihn zu lief. Hier kam der Stürmer zu Fall und der Schiri traf die nachvollziehbare Entscheidung, Foulelfmeter für Horbach und Rote Karte wegen Notbremse für Christoph Cousin.



Nun musste der Feldspieler Benjamin Pfeil ins Tor, er konnte den Elfer nicht halten, so stand es 2:0 für Horbach. In der 78. Minute bekam Horbach dann allerdings noch einen zweifelhaften Elfmeter, der auch sicher zum 3:0 Endstand verwandelt wurde.

Ersatzgeschwächt hatte die SG Wienau/Marienhausen an diesem Tag nicht viel entgegen zu setzen, man war einfach zu schwach im Spielaufbau, der Sieg war dadurch für die Mannschaft aus Horbach in der Höhe verdient. Nun muss man sehen, dass man sich im nächsten Heimspiel am kommenden Freitag, den 4. September um 19.30 Uhr in Wienau gegen Siershahn wieder drei Punkte sichert.


Lokales: Montabaur & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Sport


Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

In Hachenburg wurden junge Talente beim 13. Fußball-Feriencamp gefördert

Hachenburg. Für den SV Gehlert war es bereits die 13. Veranstaltung dieser Art, die auf dem Rasenplatz im Burbach-Stadion ...

"Mörsbachman" 2023 gefunden: Leins siegreich bei Traditions-Triathlon

Mörsbach. Der "Mörsbachman" zog wieder viele Sportler an. Viele kamen aus der Region, aber auch aus den benachbarten Bundesländern ...

Sportliche Höchstleistungen beim diesjährigen Löwentriathlon in Freilingen

Freilingen. „Nicht weichgespült“, „kompromisslos“ und „anspruchsvoll“ – so beschreiben die Veranstalter des Löwentriathlons ...

Sportvereine können vom Investitionsprogramm Klima und Innovation profitieren

Region. Die Landesregierung hat die rheinland-pfälzischen Sportvereine als wichtige Partner auf dem Weg zur Klimaneutralität ...

Zum Jahresabschluss bei der "Jugend-Talentschmiede Westerwald Nord" kam Ballartist Julian Hollands

Hellenhahn-Schellenberg. 25 Augenpaare der 8- bis 12-Jährigen richteten sich auf Julian, der spielerisch Fertigkeiten demonstrierte. ...

Weitere Artikel


Examen bestanden

Hachenburg. 23 Frauen und 5 Männer haben ihr Berufsziel Gesundheits- und Krankenpflege erreicht. Gleichzeitig erhielten sie ...

WWV Bad Marienberg e.V. beim „Tag der Vereine“

Bad Marienberg. Großer Andrang herrschte am Info-Stand des Vereins. Jeder wollte seine „Marmer-Platt“-Kenntnisse unter Beweis ...

Steinwürfe auf abgestellte Fahrzeuge in Kroppach

Kroppach. In der Zeit von Freitag, 28. August, 10 Uhr bis Samstag, 29. August, 15.30 Uhr wurden von unbekannten Tätern in ...

Spektakulärer Alleinunfall einer fünf-köpfigen Familie

Montabaur. Am Samstagmorgen kam ein vollbesetzter Opel Astra (Ehepaar mit drei Kindern - 7, 14 und 16 Jahre) in einer Linkskurve ...

Schlägerei auf dem Backesfest

Neunkhausen. In den frühen Morgenstunden des 30. August kam es gegen 1.40 Uhr auf dem Backesfest in Neunkhausen zu zwei Körperverletzungsdelikten. ...

Betrunkene und betäubte Autofahrer

Wallmerod. Am Freitagabend wurde in Wallmerod eine 47-jährige PKW-Fahrerin mit 1,7 Promille festgestellt, am Samstag, in ...

Werbung