Werbung

Nachricht vom 21.12.2014    

Grillhütte Meudt – Polizei mehrfach im Einsatz

Die Polizei Westerburg wurde am Wochenende mehrfach zur Grillhütte nach Meudt gerufen. Dort wurden PKW beschädigt, Musikequipment geklaut und eine Trunkenheitsfahrt vollzogen. Teile des Diebesgutes konnten schon sichergestellt werden.

Symbolfoto: WW-Kurier.de

Meudt. Am 20. Dezember, gegen 4.20 Uhr wurde an der Grillhütte in Meudt die Heckscheibe eines dort abgestellten PKW eingeschlagen. Der Täter konnte noch durch den Geschädigten aus der Ferne beobachtet werden und flüchtete. Weitere Ermittlungen vor Ort führten zur Feststellung der Personalien des Täters.

In der Zeit von 7 Uhr bis 8.24 Uhr kam es erneut zu einem Einsatz an der Grillhütte in Meudt. Zunächst wurden randalierende Personen gemeldet. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen wurde bekannt, dass an einem PKW der Außenspiegel beschädigt und aus der bereits verschlossenen Grillhütte hochwertiges Musikequipment gestohlen wurde. Die Täter verschafften sich hierbei vermutlich über ein kleines Fenster Zutritt zum Gebäude.



Der Täter für die Sachbeschädigung am PKW konnte ermittelt werden. Es handelt sich hierbei um die Person, die bereits gegen 4.20 Uhr einen PKW beschädigt haben soll. Diese Person steht zudem in Verdacht unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss einen PKW gesteuert zu haben. Bei dem Beschuldigten wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen.

Teile des Diebesguts aus dem Einbruch konnten noch am Morgen, unweit des Tatorts wieder sichergestellt werden.


Lokales: Wallmerod & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wallmerod auf Facebook werden!


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Reise durch die humoristische Welt von Loriot im b-05 Café im Stadtwald Montabaur-Horressen

Montabaur. Frühstücksei, Lottogewinn, Jodelschule: Wer kennt nicht, die Sketche des Meisters alltäglicher Geschichten, Victor ...

Stipendiaten-Konzert in der SKWWS in Montabaur von Schülern des Landesmusikgymnasiums

Montabaur. Wie in den vergangenen Jahren stellt die Sparkasse Westerwald-Sieg dem Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz in ...

Alles ist "Erneuerbar": Großer Andrang bei Joachim Fuhrländers Lesung im Stöffel-Park

Enspel. Der Unternehmer Joachim Fuhrländer ist seit Jahrzehnten ein Begriff im Westerwald. Er stammt aus Waigandshain und ...

Anerkennung und Ehrungen: Feuerwehren der Verbandsgemeinde Montabaur feiern Ehrenabend

Montabaur. Gemeinschaftliches und verantwortungsvolles Verhalten verdient Anerkennung und Respekt, so das Motto des Ehrenabends ...

Weitere Artikel


Geistliche Abendmusik in Montabaur

Montabaur. Annabell Opelt, studierte Blockflötistin, hat mit ihrem Ensemble professioneller Musikerinnen und Musiker ein ...

Neues Feuerwehrfahrzeug für Wallmerod

Wallmerod. In der vergangenen Woche war es nun soweit und am Wochenende fand, nachdem das Fahrzeug aus Ulm überführt wurde, ...

Frauen-Power bei den Wirtschaftsjunioren

Montabaur. Auf ihrer Jahresmitgliederversammlung wählten die Wirtschaftsjunioren Westerwald-Lahn kürzlich ihren neuen Vorstand ...

Rettungswagen im Einsatz gerammt

Montabaur. Ein 19-jähriger PKW Fahrer befuhr in der Samstagnacht, 20. Dezember die Koblenzer Straße und wollte an der Kreuzung ...

Drei Schwerverletzte und PKW in Flammen

Höhr-Grenzhausen. Eine 18-jährige Pkw-Führerin verursachte in den Abendstunden des Freitags, den 19. Dezember einen Verkehrsunfall, ...

Strömungsretter der DLRG konnten in der Sieg trainieren

Kirchen/Freusburg. Durch die starken Regenfälle in den letzten Tagen war der Wasserstand in der Sieg stark angestiegen. Dies ...

Werbung