Werbung

Nachricht vom 07.12.2014    

Vorweihnachtsstress bei der Polizeiinspektion Montabaur

Die Bandbreite an Verkehrs- und Eigentumsdelikten hielt die Beamten der Montabaurer Polizei am Wochenende in Trab. Unfallflucht, Wohnungseinbrüche, Fahren unter Drogen- und Alkoholeinfluss und dadurch verursachte Unfälle sowie unseriöse Vertreter gehörten dazu. Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Montabaur, Telefon 02602/9226-0 oder E-Mail: pimontabaur@polizei.rlp.de.

Symbolfoto: WW-Kurier.

Unfallflucht
Montabaur. Im Zeitraum vom 4. Dezember, 16.15 Uhr, bis 5. Dezember, 7.30 Uhr, wurde in der Judengasse ein blauer VW Golf, vermutlich beim Rangieren eines Transporters, beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von circa 1000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Montabaur unter der Telefonnummer 02602/9226-0 oder per E-Mail (pimontabaur@polizei.rlp.de) in Verbindung zu setzen.


Unseriöse Vertreter
Mogendorf. Am 5. Dezember, im Zeitraum zwischen 14.50 Uhr und 19.30 Uhr, wurden durch mehrere Anwohner in Mogendorf zwei Personen gemeldet. Diese hätten sich als angebliche Telekom-Mitarbeiter ausgegeben und als solche massiv Zutritt zu Wohnungen gefordert, um Anschlüsse überprüfen zu können.

Ein Rückruf bei der Telekom ergab, dass es unüblich sei, dass Anschlüsse ohne vorherige schriftliche Ankündigung überprüft würden. Außerdem müssten sich Mitarbeiter der Telekom mittels Ausweis und Legitimationsschreiben ausweisen können. Bislang wurden allerdings keine Straftaten im Zusammenhang mit den verdächtigen Personen gemeldet. Die Personen konnten im Rahmen einer Fahndung nicht angetroffen werden.

Fahren unter Drogeneinfluss
Hundsangen. Am 5. Dezember, gegen 19.35 Uhr, fiel ein 28-jähriger Fahrzeugführer aus Hessen im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf. Bei dem Mann wurden drogentypische Konsumanzeichen festgestellt. Ein Schnelltest bestätigte den Verdacht. Im weiteren Verlauf wurde eine Blutprobe entnommen, sowie die Weiterfahrt untersagt.

Gegen 23.20 Uhr fiel ein weiterer, 21-jähriger Fahrzeugführer aus Hessen im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf. Auch bei ihm wurden drogentypische Konsumanzeichen festgestellt, die von einem Schnelltest bestätigt wurden. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sowie die Weiterfahrt untersagt.

Nach Auswertung der Blutproben müssen beide Fahrer mit einem Fahrverbot, sowie empfindlichen Geldbußen rechnen.

Montabaur. Am 5. Dezember, gegen 21.10 Uhr, fiel ein 34-jähriger Fahrzeugführer aus dem Bereich Montabaur bei einer Verkehrskontrolle auf. Es bestand der Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln sein Fahrzeug geführt hat. Eine Durchsuchung von Person und Fahrzeug führte zum Auffinden von Konsumutensilien. Der Mann versuchte noch, Betäubungsmittel weg zu werfen. Das konnte jedoch beobachtet werden. Ein Schnelltest reagierte auf mehrere Betäubungsmittel. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Auch dieser Fahrer wird mit einem Fahrverbot, einem Bußgeld, bzw. einer Strafanzeige wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln rechnen müssen.




Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss
Marienrachdorf. Am 6.Dezember, gegen 13.30 Uhr, wurde ein PKW gemeldet, der sich zwischen Marienrachdorf und Sessenhausen neben der Fahrbahn überschlagen hatte. Der 44-jährige Fahrzeugführer aus der Verbandsgemeinde Selters verletzte sich bei dem Unfall leicht. In einem hinzugerufenen Rettungswagen wurde er zum Krankenhaus nach Dierdorf gefahren. Da während der Unfallaufnahme Atemalkohol festgestellt werden konnte, wurde ihm im Krankenhaus auch eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Höhr-Grenzhausen. Am 6. Dezember um 21.50 Uhr, meldeten Anwohner aus der Schweitzerstraße, dass ein PKW-Fahrer zuerst gegen Mülltonnen und dann gegen einen Baum gefahren sei. Durch Anwohner sei der Mann an der Weiterfahrt gehindert worden. Da er sich bei dem Unfall leicht verletzte, wurde ein Rettungswagen hinzugerufen.

Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass der 23-jährige Fahrer aus dem Bereich Koblenz mehr als 2 Promille Alkohol in der Atemluft hatte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen sowie der Führerschein sichergestellt.

Wohnungseinbrüche
Nordhofen. Am 5. Dezember, zwischen 16 Uhr und 22.30 Uhr, nutzten unbekannte Täter die kurzzeitige Abwesenheit der Bewohner aus, um sich durch ein Fenster im Erdgeschoss Zugang zu dem Einfamilienhaus zu verschaffen und das gesamte Haus zu durchsuchen. Entwendet wurden Bargeld, Schmuck und drei Tablet-Computer. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 6.000 Euro.

Hundsangen. Am 6. Dezember, zwischen 15.15 Uhr und 18 Uhr, nutzten unbekannte Täter die Abwesenheit der Hausbewohner, um ein rückwärtiges Fenster aufzuhebeln. Nach der Spurenlage zu urteilen, wurden alle Zimmer nach Wertgegenständen durchsucht. Es wurde Schmuck im Wert von circa 1000 Euro entwendet.

Kammerforst. Am 6. Dezember, zwischen 11.45 Uhr und 21.40 Uhr, hebelten unbekannte Täter mit Gewalt eine Terrassentür auf, um in ein Wohnhaus zu gelangen. Dort entwendeten sie zwei Spardosen mit circa 1100 Euro Bargeld sowie Schmuck. Sie hinterließen einen Gesamtschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Höhr-Grenzhausen. Zu einem weiteren Einbruch kam es am 6. Dezember, in der Zeit zwischen 12 Uhr und 22.40 Uhr, in Höhr-Grenzhausen. Auch hier gelangten die Täter gewaltsam in das kurzzeitig verlassene Haus und entwendeten Schmuck in bislang noch unbekannter Höhe.


Lokales: Montabaur & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


"Jänen Classic" in Waldbröl: Das Treffen für Oldtimer-Liebhaber am Pfingstsonntag

Waldbröl. Der Gewerbepark Waldbröl verwandelt sich am 19. Mai von 9 bis 17 Uhr in ein Paradies für Oldtimer-Enthusiasten. ...

Tragischer Verkehrsunfall auf der B8 bei Schenkelberg fordert ein Menschenleben

Schenkelberg. Ein tragisches Ende nahm am Samstag, 20. April, ein Verkehrsgeschehen auf der Bundesstraße 8 nahe Schenkelberg. ...

Sachbeschädigung an Karl Lefknecht Halle in Irmtraut - Polizei sucht Zeugen

Irmtraut. In der Zeit vom 19. bis zum 22. April kam es zu einer Sachbeschädigung an der Karl Lefknecht Halle in Irmtraut. ...

Anklage gegen bulgarisches Duo: Mord und Zwangsprostitution vorgeworfen

Koblenz. Die Anklageschrift, die kürzlich zugestellt wurde, enthält schwere Vorwürfe gegen das bulgarische Duo. Sie sollen ...

Frühlingszeit ist Flohmarktzeit: Geisweider Trödelmarkt lädt am 4. Mai zum Stöbern ein

Siegen-Geisweid. Der Frühling hält Einzug in Geisweid und mit ihm auch das behagliche Klima zum Trödeln. Das Team vom Geisweider ...

Tag des Baums: Unersetzliche Giganten - Der unschätzbare Wert alter Bäume für unser Ökosystem

Region. Seit fast sieben Jahrzehnten versucht der Tag des Baumes, auf die immense Bedeutung der Bäume für Mensch und Umwelt ...

Weitere Artikel


Westerwaldverein Bad Marienberg feierte Abschluss Wanderjahr

Bad Marienberg. In seinem Willkommensgruß gedachte der Vorsitzende nicht nur der beiden kürzlich verstorbenen Vereinskameradinnen, ...

Schüler- und Jugendwettbewerb: Mitgedacht – mitgemacht!

Westerburg. Der Wettbewerb richtet sich an alle rheinland-pfälzischen Jugendlichen im Alter von 13 bis 20 Jahren: an Schüler ...

Lewentz: 500.000 Euro für Soziale Stadt in Höhr-Grenzhausen

Höhr-Grenzhausen. Die Stadt kann mit den Fördergeldern des Bundes und des Landes städtebauliche Maßnahmen in dem Sozialen-Stadt-Gebiet ...

Lebendiger Adventskalender in Erlebnisraum Bibel

Westerburg. Unter dem Motto „Türen öffnen sich im Advent“ können sich noch bis zum 14. Dezember Bürger bei Einrichtungen ...

5.300 Euro für Schulbildung in Ruanda

Hachenburg. Viele Kinder kommen aus sozial schwachen Familien und haben Schwierigkeiten, das Schulgeld von 4.000 FRW (ca. ...

Festliches Neujahrskonzert in Marienstatt

Marienstatt. Alexander Pfeifer (Semperoper Dresden) und Bernd Bartels (MDR Sinfonie-Orchester), Trompete, Daniel Schäbe (Leipziger ...

Werbung