Werbung

Nachricht vom 24.08.2014    

Drei Polizisten und zwei Passanten verletzt

Bei der Polizei Westerburg ging es am Wochenende turbulent her. Sie hatte sich unter anderem in zwei Fällen mit Körperverletzung zu befassen. In einem weiteren Fall einer Trunkenheitsfahrt wurden bei den Ermittlungen drei Polizeibeamte durch den aggressiven Fahrer verletzt.

Symbolfoto: WW-Kurier.de

Körperverletzungen
Rennerod, Hauptstraße: Am 24. August gegen 5.50 Uhr zeigte ein 40-jähriger Mann an, dass er beim Verlassen einer Gaststätte in einen Tumult geraten sei und einen Faustschlag auf seine Nase erhalten habe. Der blutende Mann wurde vor Ort vom DRK versorgt.

Wallmerod. Am 22. August um 13.10 Uhr zeigte eine 25-jährige Frau an, dass sie von einem unbekannten Mann im Marienweg aus dem Auto gezerrt worden sei. Der Mann hatte sich wohl geärgert, dass die Frau mit laufendem Motor in ihrem Fahrzeug saß. Der aggressive Mann soll schließlich die Fahrertür aufgerissen, die Frau am Handgelenk erfasst und sie verletzt haben. Der Tatverdächtige konnte ermittelt werden. Gegen ihn läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Nötigung, Sachbeschädigung und Beleidigung.



Trunkenheitsfahrt, Widerstand gegen Polizei und Körperverletzung
Seck. Am 24. August, gegen 7 Uhr wurde der Dienststelle Westerburg gemeldet, dass ein Pkw auf zwei Felgen von Elbtal in Richtung Seck unterwegs sei. Die Fahrweise wurde als sehr auffällig beschrieben.

Der Fahrer konnte schließlich in seiner Wohnung angetroffen werden. Er stand merklich unter Alkoholeinfluss. Bei den polizeilichen Maßnahmen leistete er erheblichen Widerstand, bei dem drei Polizeibeamte verletzt wurden. Blutprobenentnahme und Anzeigenerstattung erfolgte.


Lokales: Westerburg & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Veranstaltungsreihe für nebenamtliche Kirchenmusiker im Westerwaldkreis startet

Westerwaldkreis. Am Mittwoch, 24. April, startet die Reihe um 19 Uhr im Karl-Herbert-Haus in der Neustraße 42 in Westerburg ...

Gesundheitsamt im Westerwaldkreis: Online-Modus bei Infektionsschutz-/Lebensmittelbelehrung

Montabaur. Seit diesem Tag ist die Unterweisung nur noch online möglich. HIER muss die komplette Belehrung durchlaufen und ...

"Mama ohne Plan" live in der Stadthalle Hachenburg

Hachenburg. Marie Lumpp spielt, singt und schimpft in atemberaubender Offenheit über die Achterbahn der Mutterschaft. ...

Uni Siegen: Podiumsdiskussion zu Herausforderungen kommunalpolitischer Kommunikation

Siegen. So ist Bürgerbeteiligung erwünscht, gleichzeitig können respektlose Umgangsformen oder unangemessene, aber populäre ...

Verborgenes literarisches Vermächtnis: Erinnerungsabend für Pfarrer Ferdinand Ebert

Montabaur. In den 1950er-Jahren sorgte eine Theatervorstellung im Gesellenhaus von Montabaur für Aufsehen, als die Protagonistin ...

NABU Hundsangen wirbt um Gastfreundschaft für Schwalben

Region. "Schwalben gelten als Glücksbringer und sind bei Menschen als Vorboten des Sommers generell sehr beliebt. Doch leider ...

Weitere Artikel


20. Sommerfest der Kinderkrebshilfe Gieleroth bot Spaß und Unterhaltung

Gieleroth/Berod. Was vor 20 Jahren mit einem Benefiz-Fußballspiel zwischen dem Unterdorf und Oberdorf von Gieleroth begann, ...

SEK nahm 50-jährigen gewalttätigen Mann in Siershahn fest

Siershahn. Am frühen Sonntagmittag wurde die Polizei in Montabaur über einen gewalttätigen Mann in Siershahn bei Montabaur ...

Altstadt-Kirmes in Hachenburg

Hachenburg-Altstadt. Am jeweils vierten Sonntag im August wird in der Altstadt das Kirmesfest gefeiert. Der Termin geht auf ...

Oldtimer und Einzelhändler lockten nach Gebhardshain

Gebhardshain. Die Werbegemeinschaft hatte keine Mühen gescheut, um den zahlreichen Zuschauern ein abwechslungsreiches Programm ...

Wenn aus Strippenzieher Korkenzieher werden

Bendorf. Geladen hatte das Kulturforum im Rahmen der „Festspiele am Rheinblick“ zur Verkostung im Freien. Bevor sich die ...

Fahrerflucht und Trunkenheit am Steuer

Verkehrsunfall mit Flucht
Hachenburg. Am 22. August wurde im Zeitraum zwischen 7 Uhr und 14.30 Uhr ein auf dem Rewe-Parkplatz ...

Werbung