Werbung

Nachricht vom 18.04.2014    

CDU Rennerod bei Stresstech

Vor der Kommunalwahl besuchten unter anderem Gerrit Müller und Dr. Andreas Nick das Unternehmen Stresstech. Die Pressemitteilung der CDU Rennerod beschreibt ihre Besichtigung.

Foto: Veranstalter

Rennerod. Im Vorfeld der Kommunalwahl am 25. Mai besucht Verbandsbürgermeisterkandidat Gerrit Müller zurzeit zahlreiche Unternehmen in Rennerod.
Gemeinsam mit dem Westerwälder Bundestagsabgeordneten Dr. Andreas Nick war er aus diesem Grund bei der Firma Stresstech in Rennerod zu Gast. Begleitet wurden die beiden CDU-Politiker vom Renneroder Kreistagsmitglied Paula Maria Maaß und Stadtratsmitglied Katharina Schaffrin-Gros, die auch Kandidatin für den Verbandsgemeinderat ist.
Im Rahmen des Besuchs informierten Mitinhaber und Geschäftsführer Dipl. Ing. Dominik Dapprich und seine Ehefrau Tanja Dapprich die Besuchergruppe über den Aufbau, den Werdegang und die Arbeitsfelder von Stresstech.
Das Unternehmen mit Firmensitz in Finnland ist weltweit tätig und besteht bereits seit 30 Jahren. Insgesamt hat das Unternehmen, von dessen 4 Tochtergesellschaften eine ihren Sitz in Rennerod hat, 93 Mitarbeiter. Am Standort Rennerod sind zurzeit 13 Personen, davon fünf Ingenieure, beschäftigt.
Bevor die Firma Stresstech im vergangenen Jahr im Heimatort von Dominik Dapprich ihr neues eigenes Unternehmensgebäude gebaut und bezogen hat, war sie bereits in der Region Frankfurt, Westerburg und zuletzt in Höhn beheimatet. Neben dem Heimatbezug nach Rennerod war auch die verkehrsgünstige zentrale Lage der Stadt ein Hauptkriterium für die Neuansiedlung in der Verbandsgemeinde Rennerod.
Zum Tätigkeitsfeld von Stresstech gehört die Herstellung von Geräten und der Vertrieb von Dienstleistungen zur Prozesskontrolle und Qualitätsprüfung von verschiedenen metallischen Spezialteilen (z.B. Nockenwellen, Kurbelwellen, Wälzlagern, Verzahnungen, Zahnrädern, Ventilen etc.), sowie Anwendungen zur Überwachung von Fertigungsprozessen wie Schleifen, Superfinishen, Hartdrehen, Kugelstrahlen, Wärmebehandlung nach Einsatzhärtung/Ofenhärtung. Kunden der Firma sind die Automobilindustrie (namhafte Automobilhersteller und Zulieferer), Luftfahrt- sowie Maschinenbauunternehmen.
Im gemeinsamen Gespräch mit Gerrit Müller und Dr. Andreas Nick machte Geschäftsführer Dominik Dapprich deutlich, dass die Bereitschaft zur Weiterbildung ein wichtiger Zukunftsfaktor für qualifizierte Mitarbeiter sei. Auf Frage von Dr. Andreas Nick hob Dominik Dapprich hervor, dass sein Unternehmen grundsätzlich auch gerne Nachwuchskräfte im Rahmen eines Dualen Studiums aufnimmt.
Nach der interessanten Gesprächsrunde führte Dominik Dapprich die Besuchergruppe durch die Firmenräume und stellte ihnen die mit modernen Geräten ausgestatteten Labor-, Arbeits- und Prüfräume seines Unternehmens vor.
Verbandsbürgermeisterkandidat Gerrit Müller zeigte sich beeindruckt von den hochtechnischen Prüf-/ Qualitätstechnikgeräten, die die Firma Stresstech herstellt und mit denen sie verschiedene Werkteile auf ihre Belastbarkeit hin überprüft.
„Es freut mich sehr, dass sich mit der Firma Stresstech ein weltweit tätiges Unternehmen im Gewerbegebiet Süd in Rennerod angesiedelt hat. Dank einer guten Portion Heimatverbundenheit ist damit ein Arbeitgeber u.a auch für hochqualifizierte Arbeitsplätze in unserer Verbandsgemeinde zu Hause. Gerne haben alle kommunalen Entscheidungsträger in Rennerod die Ansiedlung im Vorfeld unterstützt“, so Gerrit Müller.
Zum Abschluss bedankten sich Bundestagsabgeordneter Dr. Andreas Nick und Verbandsbürgermeisterkandidat Gerrit Müller bei Dominik und Tanja Dapprich für das gute Gespräch und die interessanten Informationen.


Lokales: Rennerod & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Eckart von Hirschhausen in Montabaur - Humor trifft auf Wissenschaft

Montabaur. Heike Schönborn und Afra Schmidt von F.A.K.T. konnten ihr Glück kaum fassen, als sie bei der Begrüßung, in die ...

Sturm verursachte weitreichenden Stromausfall in der Verbandsgemeinde Wallmerod

Wallmerod. In Kleinholbach, Girod, Steinefrenz, Wallmerod, Zehnhausen, Berod, Weroth, Hundsangen, Molsberg, Obererbach und ...

STADTRADELN geht 2024 in der VG Hachenburg in die nächste Runde

Hachenburg. Im Zeitraum vom 1. bis zum 21. Juni sind Bürger dazu aufgerufen, möglichst viele Wege klimafreundlich mit dem ...

Hunde am Arbeitsplatz: Ein Besuch im Hundezentrum Alpenrod

Alpenrod. Seit seiner Gründung im Jahr 2007 hat das Hundezentrum ein breites Spektrum an Dienstleistungen für Mensch und ...

Sturmfront verursacht Chaos im nördlichen Rheinland-Pfalz

Westerwald. Die gefährlichen Wetterbedingungen führten zu einer Vielzahl von polizeilichen Einsätzen. Innerhalb kürzester ...

Amtliche Sturmwarnung für den Westerwaldkreis: Vorsicht vor herabstürzenden Ästen

Westerwaldkreis. Am heutigen Dienstag, 16. April, hat der Deutsche Wetterdienst um 1.12 Uhr eine amtliche Warnung vor Sturmböen ...

Weitere Artikel


Hachenburger Feuerwehrauto leistet gute Dienste in Nepal

Hachenburg. Erfreuliche Nachrichten erreichten das Hachenburger Rathaus in der vergangenen Woche.
Bürgermeisterkollege Teekaram ...

Charity-Event hilft jungen Taifun-Opfern

Hachenburg. Oft leiden die Jüngsten am meisten unter Naturkatastrophen. Nicht nur fehlen ihnen wichtige Lebensmittel, auch ...

Fröhliche Osterfeiertage und viele bunte Ostereier

Region. Der Osterhase als österliches Symbol wurde 1682 erstmals urkundlich erwähnt, und befand sich auch in christlichen ...

Deutsch-französische Freundschaft auf dem Rennrad

Montabaur/Nassau. In kaum einer anderen Region in Deutschland wird die Freundschaft zu Frankreich so intensiv auf zwei Rädern ...

Naturnahe Gestaltung des heimischen Gartens

Hundsangen. Am Freitag, den 14. März lud der NABU Hundsangen zu einem Vortrag zum Thema Naturnahe Gartengestaltung mit einheimischen ...

Große, illegale Müllentsorgung im Wald

Giesenhausen. In der Zeit vom Samstag den 12. April, 17 Uhr bis Dienstag,den 15. April, 17 Uhr wurde von unbekannten Tätern ...

Werbung