Werbung

Nachricht vom 08.04.2014    

Selterser Wochenmarkt fand großen Zuspruch

Mit einem solchen Ansturm auf den ersten Wochenmarkt hatten weder die Stadt Selters noch die Verkäufer gerechnet. Innerhalb kurzer Zeit waren über 500 Gratis-Einkaufstaschen ausgegeben. 19 Anbieter boten Waren aus überwiegend eigenem Anbau an.

Stoßen auf den erfolgreichen Start des Selterser Wochenmarktes an: Stadtsekretärin Hannelore Adam, Beigeordneter Günter Weißhoff, Vorsitzende des Gewerbevereins Madelon Böhlinger, Bürgermeister Klaus Müller, Stadtbürgermeister Rolf Jung, Marktleiterin Walburga Hummerich und Wilfried Noll von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Westerwald.

Selters. Die Parkplätze waren belegt und schon eine Stunde nach Markteröffnung waren viele Anbieter reichlich ausverkauft. Patrik Elster, der Verkäufer von französischem Käse, kommt aus Freudenberg bei Siegen. Er wunderte sich über den guten Zuspruch auch aus den umliegenden Ortschaften.

„Ich kenne alle meine Gemüse vom Samenkorn an“, sagte Werner Beisel aus Bad Ems. Er legte Wert darauf, dass seine Produkte aus eigener biologisch dynamischer Herstellung kommen. „Da bin ich in gewisser Weise stur“, erklärt er. Uwe Weber aus Lehmen an der Mosel hatte Bänke und Tische aufgestellt. Seinen selbst produzierten Wein aus ökologischem Anbau hatten viele probiert. „Das man hier auch ein Glas trinken kann, wird sich bald herumsprechen“.

Besonders für Marktleiterin Walburga Hummerich hatte er, wie auch andere Verkäufer und Besucher, ein großes Lob übrig. „Dann macht Markt wirklich Spaß, wenn er so gut geplant ist“, sagte Weber und verwies auf den Schleifenbus, den Heimbringservice von Metin Güngör und die Taschengarderobe vom Case-Project.



Stadtbürgermeister Rolf Jung war überwältig vom Markttreiben: „Ich freue mich, dass wir mit dem grünen Wochenmarkt einen Wunsch der Bürger umsetzten konnten.“ Er hatte zuvor mit einer große Umfrage in Erfahrung gebracht, welche Angebote sich die Menschen in und um Selters gewünscht hatten und welche nicht. Walburga Hummerich hatte gezielt Ständler gesucht und Anbieter für die häufigsten Bürgerwünsche gewinnen können.

Der Wochenmarkt wird künftig jeden Donnerstag von 14.30 bis 18.00 Uhr am Marktplatz in Selters stattfinden.




Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Selters & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Reise durch die humoristische Welt von Loriot im b-05 Café im Stadtwald Montabaur-Horressen

Montabaur. Frühstücksei, Lottogewinn, Jodelschule: Wer kennt nicht, die Sketche des Meisters alltäglicher Geschichten, Victor ...

Stipendiaten-Konzert in der SKWWS in Montabaur von Schülern des Landesmusikgymnasiums

Montabaur. Wie in den vergangenen Jahren stellt die Sparkasse Westerwald-Sieg dem Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz in ...

Alles ist "Erneuerbar": Großer Andrang bei Joachim Fuhrländers Lesung im Stöffel-Park

Enspel. Der Unternehmer Joachim Fuhrländer ist seit Jahrzehnten ein Begriff im Westerwald. Er stammt aus Waigandshain und ...

Anerkennung und Ehrungen: Feuerwehren der Verbandsgemeinde Montabaur feiern Ehrenabend

Montabaur. Gemeinschaftliches und verantwortungsvolles Verhalten verdient Anerkennung und Respekt, so das Motto des Ehrenabends ...

Veranstaltungsreihe für nebenamtliche Kirchenmusiker im Westerwaldkreis startet

Westerwaldkreis. Am Mittwoch, 24. April, startet die Reihe um 19 Uhr im Karl-Herbert-Haus in der Neustraße 42 in Westerburg ...

Weitere Artikel


Vortrag in Hachenburg: „Sicher gegen Abzocke“

Hachenburg. Abzocker werden nicht müde, Verbraucherinnen und Verbraucher mit immer neuen Maschen und Tricks zu täuschen und ...

Beteiligung der Bürger bei der Burggarten-Gestaltung gefragt

Hachenburg. In der letzten Sitzung des Stadtrates wurde das Planungsbüro Henne, Wuppertal, mit der Konzepterstellung für ...

Intercrosse-Turnier lockte viele nach Bad Marienberg

Bad Marienberg. Viele Zuschauer waren gekommen um zuzusehen, wie die Spieler mit ihren Sticks den kleinen Ball kreuz und ...

Montabaurer Magier ist mit guten Mächten im Bunde

Montabaur. Der Zauberkünstler hält mir die Spielkarten hin – sorgsam aufgefächert, mit den Farben nach unten. Ich ziehe irgendeine ...

Gabi Weber: Kiosk am ICE-Bahnhof schnellstmöglich wieder öffnen

Montabaur. Für die SPD-Bundestagsabgeordnete Gabi Weber, die gemeinsam mit dem SPD-Kreisverband Westerwald einen Dialog mit ...

Bannberscheid: Sperrung der Brücke über Aubach wird aufgehoben

Bannberscheid. Die noch ausstehenden Restarbeiten können ohne große Beeinträchtigung des Verkehrs fertiggestellt werden.

Der ...

Werbung