Bender Immobilien
 Mittwoch, 22.05.2013, 07:57 Uhr Kurz berichtet | Gemeinden | Branchenbuch | Kontakt / Mediadaten | Impressum
 Folgen:          Wetter | Kalender | Horoskop | Sudoku | AK-Kurier | NR-Kurier
 
 
Kultur | Herschbach

Fünfte Tanzgala zeigte Tänze aus 1005 Nächten

Orientalischer Flair im Haus Hergispach in Herschbach – Tanzoase Steimel mit abwechslungsreichem Showprogramm

Steimel/Herschbach. Die Festhalle Haus Hergispach hatte sich verwandelt in eine arabische Oase mit Musik und orientalischen Klängen und schönen Frauen, die sich in Schleier verhüllt und mit Glöckchen um die Hüften anmutig auf der Bühne bewegten. So in etwa kann man sich den Tanzabend vorstellen, den die Tanzoase Steimel im benachbarten Westerwaldkreis durchführte.
Fünfte Tanzgala zeigte Tänze aus 1005 Nächten

In eine andere Welt versetzt fühlten sich die Besucher der Show "Tänze aus 1005 Nächten" der Tanzoase Steimel.

Altersbegrenzungen gibt es beim orientalischen Tanz keine. Auch in Herschbach sah man schon ganz junge Tänzerinnen konzentriert und gekonnt in den Formationen und im Einzeltanz. Innerhalb der Tanzoase Steimel gibt es eine eigene Kinder- und Jugendgruppe.

Geleitet wird die Tanzschule vom Ehepaar Niedrich. Die Tanzoase Steimel gibt es seit sechs Jahren. Die Begeisterung für den Orienttanz entwickelte sich aus der Fitnesswelle der sechziger Jahre heraus und ist mit amerikanischen Soldatenfrauen nach Europa gekommen. In Steimel trainieren regelmäßig 30 Frauen und 30 Kinder orientalischen Tanz und auch Hip Hop. Georg Niedrich gibt auch ein internationales Magazin für Orienttanz heraus. Es war die fünfte große Orientgala vor Hunderten von Besuchern. Schon frühzeitig stieß diese Show auf ungewöhnlich viel Resonanz; die Tickets waren schnell vergriffen.

Mehr als 70 Mitwirkenden sorgten für einen außergewöhnlichen und abwechslungsreichen Abend; unter ihnen das Ensemble Ahlam Bahar, das Ensemble Ghawazee, Gasttänzerin Xahira aus Köln und natürlich zahlreiche Solistinnen, Ensembles und Kindergruppen der Tanzoase Steimel. Das Programm bot sowohl traditionellen orientalischen Tanz, als auch Oriental Pop, Romatanz, Hiphop, Libertango und Fantasy, wie den umjubelten Meerjungfrauentanz des Kölner Stargastes Xahira.

Mit viel Engagement haben die Tanzfrauen und -mädchen der Tanzoase Steimel mit ihren Dozentinnen Alea, Alisa, Farida und Sonja fast ein Jahr an ausgefeilten Choreografien und den entsprechenden Kostümen gearbeitet. Das Publikum klatschte vom ersten Stück an hingerissen mit und belohnte so die Mitwirkenden mit viel Applaus.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Interessante Unternehmen und Dienstleister aus dem Westerwaldkreis finden Sie in unserem Branchenbuch.

Kommentare zu "Fünfte Tanzgala zeigte Tänze aus 1005 Nächten"

1 Kommentar

Die Tänzerin auf dem 2. Foto ist nicht Xahira, sondern Alea. Sie ist Dozentin in der Tanzoase Steimel und hat außer den Choreografien zum Tribalprojekt und OMF Projekt auch noch die Choreo für die Technikklasse, Auftrittsgruppe Alamara und ihr Solo geschrieben sowie mit den Schülerinnen einstudiert. Hut ab !!!!
#1 von Monika Salma, am 03.07.2012 um 12:44 Uhr
Oskar Negt: Gesellschaftsentwurf Europa
Neitersen. In den 12. Westerwälder Literaturtagen sollen die „Eurovisionen“ nicht ausschließlich ...
Peter Orloff und der Schwarzmeer Kosakenchor geben Konzert
Bad Marienberg. Am Freitag, 31. Mai, 19,30 Uhr, findet in der Stadthalle Bad Marienberg, Kirburger ...
Große Verdi-Gala im Hachenburger Burggarten
Hachenburg. Zu Ehren von Giuseppe Verdi findet am Samstag, 22. Juni, um 19.30 Uhr, in romantischer ...
Hachenburg – Wer seid Ihr?
Hachenburg. Vier Tage lang werden elf internationale Künstler im historischen Stadtkern von ...
Flaschenmusik der Meisterklasse
Hachenburg. Dass es möglich ist, sein Geld mit Musik auf leergenuckelten Pfandflaschen zu verdienen ...
Grandioser Erfolg von "Schräglage" im Allgäu
Region. Am letzten Aprilwochenende waren die Musiker der Schräglage Jazzband" im Allgäu und ...
 
Dierdorfer Gymnasiastinnen zum 6. Mal im Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“
Mussten die Mädchen in WK I , mit drittbester Qualifikationsleistung leider auf ihren Start ...
Sozialen Themen im Westerwaldkreis "Flügel" verleihen
Westerwaldkreis. „Das Gute bewegt sich wie eine Schnecke, aber das Übel hat Flügel“ sagt ein ...
Kunststoff-Fensterbauer bestand Prüfung
Montabaur/Hundsangen. Erstmals erfolgte im IHK-Bezirk Koblenz während der Sommerprüfung 2012 ...
Brennende Scheune in Irmtraut konnte schnell gelöscht werden
Irmtraut. Der Brand war durch den Eigentümer der Scheune, der angrenzend wohnt, zeitnah nach ...
Wäller Jugend ist in Sachen Europa Spitze
Höhr-Grenzhausen. Mit der Europahymne wurde die feierliche Verleihung von 90 Preisen, die Westerwälder ...
Kinder nur mit richtigem Sonnenschutz ins Freie
Siegen. Die Temperaturen haben endlich die 20 Grad-Marke überschritten, die Freibäder sind ...
 
Anzeigen
Get Adobe Flash Player
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Über den WW-Kurier

Der WW-Kurier ist eine regionale Internetzeitung für den Westerwaldkreis.

Folgen Sie uns
Mediadaten

Die aktuelle Preisliste und Mediadaten finden Sie hier.

Mediadaten »
Kontakt

eMail: redaktion@ww-kurier.de

Kontaktformular »